Legendäre Sportvideos

Goalie als Topscorer: 90. Tor von Ceni

Soviel Treffer erzielen manche Stürmer nicht in ihrer Karriere. Torhüter, die nicht nur Tore verhindern, sondern auch schießen können, gibt es einige. Zu den bekanntesten zählen der Paraguayaner Jose Luis Chilavert und der mexikanische Paradisvogel Jorge Campos sowie die aktuelle Nummer eins bei Bayern München, Hans-Jörg Butt.

Doch ein weit weniger bekannter brasilianischer Torhüter hält mit 90 Toren den Weltrekord - stolze 27 mehr als Chilavert. Der letzte Treffer gelang Rogerio Ceni in einem Ligaspiel seines FC Sao Paolo gegen Fluminense: Mit einem Freistoß egalisierte der 37-Jährige die 1:0-Führung des Portugiesen Deco.

Kurz darauf parierte Ceni auch noch einen Elfmeter und wurde zum Helden des Tages, auch wenn die Partie schlussendlich 2:2 ausging. Insgesamt hält er nun bei 907 Einsätzen für Sao Paulo, wobei er 39 Elfmeter und 51 Freistöße verwandelte. Gleichzeitig ist er der Allzeit-Topscorer seines Vereins.


PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von Heute.at - Sport!

Ihre Meinung

User haben auch diese Artikel gelesen

  • Heute-App downloaden:
  • Heute App für iOS
  • Heute App für Android

Ihre Meinung

Fotoshows aus Fußball (10 Diaserien)