Legendäre Sportvideos

Goalie schießt Tor in Stürmermanier

Zugegeben, Torleute, die Tore schießen, sind keine Seltenheit. Man denke an die Elfmeter von Hans-Jörg Butt, die Freistöße von Jose Luis Chilavert oder die Einsätze im Sturm von Jorge Campos. Auch "klassische" Goalies kommen in der Nachspielzeit mit nach vorne und erzielen nach einer Ecke einen Kopfball-Treffer wie etwa Jens Lehmann oder Peter Schmeichel.

Doch William Hesmers Treffer verdient deshalb besondere Erwähnung, weil er sein Tor mit dem Fuß geschossen hat - wie ein Vollblutstürmer. Toronto führt in der 92. Minute mit 2:1, als der Columbus-Schlussmann mit nach vorne kommt und nach einem Eckball den Ball vor die Füße bekommt.

Die Verteidiger lassen ihm zwar genug Zeit zwischen Ballannahme und Abschluss, um sich den Ball zurechtzulegen, bevor Hesmers abgefälschter Schuss den Weg ins Netz findet. Böse Zungen behaupten, er hätte genug Zeit gehabt, sich noch einen Kaffee zu kochen. Immerhin ist Hesmer der erst zweite Goalie, der in der MLS-Geschichte ein Tor erzielt.

Ihre Meinung

User haben auch diese Artikel gelesen

  • Heute-App downloaden:
  • Heute App für iOS
  • Heute App für Android

Ihre Meinung

Fotoshows aus Fußball (10 Diaserien)