Fußball

Hedl: Vom „Einser“ zum Schlusslicht!

Hedl wehrte in bisher neun Bundesliga-Spielen nur 60 Prozent der Schüsse auf seinen Kasten ab. Zum Vergleich: Innsbruck-Goalie Pascal Grünwald vereitelte 87,5 Prozent der Chancen – Liga-Spitze! „Wir Torhüter stehen und fallen eben mit der Defensiv-Leistung des gesamten Teams. Und die war zuletzt nicht immer super“, erklärt Hedl auf „Heute“-Nachfrage.

Aber: Laut Statistik muss Rapid mit im Schnitt 3,9 Torschüssen pro Spiel nur die zweitwenigsten der zehn Liga-Klubs hinnehmen. Grünwald mit Innsbruck vier. „Eine Momentaufnahme“ sagt Hedl, der Mut aus der Vergangenheit schöpft. In der Vorsaison parierte er noch 70 Prozent der Schüsse.


Haben Sie schon unseren Sport-Newsletter abonniert? Hier anmelden!
PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von Heute.at - Sport!
Heute.at auf Pinterest finden Sie hier!
Heute.at auf Instagram gibt es hier!

Ihre Meinung

Fotoshows aus Fußball (10 Diaserien)