Rapid Wien

Liga-Stars im „Heute“-Check

Überragender Abwehrspieler in der laufenden Saison ist Austrias Innenverteidiger Jazek Bak. Der 36-jährige Pole gewann 78 Prozent seiner Zweikämpfe und sogar 88 Prozent seiner Kopfballduelle. Salzburgs Ibrahim Sekagya entschied 72 Prozent aller Zweikämpfe für sich, 87 Prozent in der Luft. Bester heimischer Verteidiger ist LASK-Talent Georg Margreitter. Mit 69 Prozent gewonnenen Duellen liegt er in der Statistik hinter Kapfenbergs Milan Fukal (71 %) und Mattersburgs Goce Sedloski (70 %) auf Rang fünf.

Kreativster Spieler ist Rapid-Kapitän Steffen Hofmann. Der Deutsche gab bereits 28 Torschussvorlagen, drei davon führten auch zu Treffern. Zum Vergleich: Austria-Regisseur Milenko Acimovic gab 21 Vorlagen ab, fünf davon führten zu Toren.

Verlässlichster Kicker ist Rene Aufhauser. Der Salzburg-Routinier bringt 92 Prozent seiner Zuspiele an den Mann. Vereinskollege Milan Dudic ist der böse Bube der Liga. 17 Mal schon stoppte der Serbe seine Gegner mit unfairen Mitteln.


PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von Heute.at - Sport!

Ihre Meinung

User haben auch diese Artikel gelesen

  • Heute-App downloaden:
  • Heute App für iOS
  • Heute App für Android

Ihre Meinung

Fotoshows aus Fußball (10 Diaserien)