Alle Fakten zu:
Bundesliga-Spielplan 2012/13

Rapid eröffnet gegen Wacker, Austria beim WAC

Am Mittwoch gab die Bundesliga den Spielplan für die kommende Saison bekannt. Rapid startet mit einem Heimspiel gegen Innsbruck ins neue Spieljahr.


Am 21. Juli geht die neue Bundesliga-Saison los. Jetzt sind die Paarungen der 36 Runden bekannt. Aufsteiger WAC beginnt mit einem Heimmatch gegen die Wiener Austria. Der Kracher des Auftakts ist aber das Duell zwischen Sturm Graz und dem Meister aus Salzburg.

Saisonhighlights sind traditionell die Wiener Derbys. Das erste findet bereits in der dritten Runde statt. Rapid hat im ersten Saisonduell mit dem Erzrivalen am 5. August das Heimrecht.

Erste Liga startet am 20. Juli
Außerdem wurde der Spielplan für die Erste Liga, die zweithöchste Leistungsklasse, bekanntgegeben. Gleich zum Auftakt am 20. Juli wird St. Pölten sein erstes Pflichtspiel in der neuen NV Arena bestreiten. Gegner ist die Vienna. Die Wiener widerum bestreiten eine Woche später ihr erstes Heimspiel gegen Blau-Weiß Linz.
Ergebnis-Alarm aufs Handy: jetzt Sport-App downloaden!

Ihre Meinung