Alle Fakten zu:
Bundesliga-Start

Starker Regen: WAC gegen Austria abgesagt

Schlechter hätte die Bundesliga-Saison für Aufsteiger WAC/St. Andrä nicht starten können: wegen den starken Unwettern wurde die Auftaktpartie gegen die Wiener Austria (Samstag, 18:30 Uhr) abgesagt. Auch bitter für die zahlreichen Fans der Violetten, die schon auf dem Weg nach Kärnten waren.


Dazu Rene Eisner, Schiedrichter der Partie, auf der Facebook-Seite von Austria Wien: "Aufgrund der Bodenverhältnisse kann die Sicherheit der Spieler nicht gewährleistet werden." Ein Ersatztermin steht vorläufig noch nicht fest., die Bundesliga hofft jedoch, dass das Spiel bereits am Sonntagnachmittag ausgetragen werden kann.

Die restlichen Spiele vom Samstag (Salzburg - Sturm, Rapid - Innsbruck, Mattersburg - Wr. Neustadt) finden wie geplant statt.
Ergebnis-Alarm aufs Handy: jetzt Sport-App downloaden!

Ihre Meinung