Anzeigentarife | Jobs bei Heute.at

Heute im Brennpunkt: Drama am Mount Everest | Ukraine-Krise

Lade Login-Box.

So feiern unsere Promis Ostern

Nesterln, Hasen und Eier

So feiern unsere Promis Ostern

Schönste Stewardess- Uniformen

Bewerten Sie selbst!

Schönste Stewardess- Uniformen

Milo Moiré legte nackt Eier

Kunst-Performance

Milo Moiré legte nackt Eier

11.10.2011

Die Uhr tickt!

Ruttensteiner: "Ich bin kein Selbstmörder"

Die Uhr tickt! Ein Spiel sitzt Willi Ruttensteiner noch auf der ÖFB-Trainerbank, dann übernimmt der Schweizer Marcel Koller. Wehmut? "Nein", sagt der Interims-Coach und Sportdirektor. "Ich weiß, dass ich nicht Teamchef werden kann. Ich habe andere Ziele."

Ruttensteiner will als Sportdirektor die Nachwuchsarbeit in Österreich optimieren, dortige Erfolge in das A-Team transferieren. Neo-Coach Koller wird er nicht in die Arbeit pfuschen. "Wenn ein Sportdirektor einem Trainer bei der Aufstellung dreinredet, wäre er fast ein Selbstmörder. Das bin ich nicht. Auch kein 'Schatten- Teamchef'", sagt Ruttensteiner.

Interessant: Kasachstan erwartet der Interims-Coach heute stärker als Aserbaidschan. "Beim 1:4 in Belgien wurden einige Spieler für uns geschont. Und: In Kasachstan hat sich noch jede Mannschaft schwer getan", weiß Ruttensteiner. Paul Scharner, der für die Partie fraglich ist, sieht das anders. "Kasachstan ist völlig verdient Letzter. Wir gehen in jedem Fall als Favorit in dieses Spiel", meint er.

News für Heute?


Verwandte Artikel

ÖFB-Team verschenkt Sieg gegen Uruguay

1:1 nach Pausenführung

ÖFB-Team verschenkt Sieg gegen Uruguay

Wörtherseestadion mit Bewährungsprobe

ÖFB-Test gegen Uruguay

Wörtherseestadion mit Bewährungsprobe

ÖFB-Team spielt gegen Uruguay um "WM-Titel"

Inoffizielle Weltmeisterschaft

ÖFB-Team spielt gegen Uruguay um "WM-Titel"

Branko Boskovic im Interview zur der EM-Quali

"Jeder kann jeden schlagen!"

Branko Boskovic im Interview zur der EM-Quali

Russland-Coach Capello hat "ungutes Gefühl"

Österreich sehr guter Gegner

Russland-Coach Capello hat "ungutes Gefühl"

ÖFB-Team so gut wie zuletzt im Juli 2001

43. in FIFA-Weltrangliste

ÖFB-Team so gut wie zuletzt im Juli 2001

Janko: "Täglich grüßt das Murmeltier"

Goldtorschütze gegen USA

Janko: "Täglich grüßt das Murmeltier"

Alaba & Co. wurden von Lkw blockiert

ÖFB-Bus musste warten

Alaba & Co. wurden von Lkw blockiert



Fußball-WM Countdown

WO.

TAGE

STD

MIN

SEK


TopHeute