ÖFB-Teamkapitän Fußball

Janko-Triplepack für Twente Enschede

Fußball Twente Enschede Marc Janko

Marc Janko hatte beim 4:0-Erfolg von Twente Enschede viel zu bejubeln

Fußball Twente Enschede Marc Janko

Marc Janko hatte beim 4:0-Erfolg von Twente Enschede viel zu bejubeln

Der 4:0-Triumph des niederländischen Klubs Twente Enschede gegen Waalwijk war gleichzeitig eine Sternstunde für Österreichs Teamkapitän Marc Janko. Der 28-Jährige steuerte gleich drei Treffer bei. Auch Paul Scharner hatte beim 2:0 von West Bromwich gegen die Wolverhampton Wanderers einiges beizutragen.

Für Janko war das dritte Tor bereits der zehnte Saisontreffer im neunten Spiel. Nur zwei Minuten vor der Halbzeit stellte der 28-Jährige auf 1:0 (43. Minute). Nach der Pause verwertete der Niederösterreicher einen Elfmeter (52. Minute) und machte das Triple in der 72. Minute perfekt. Zur Abwechslung steuerte auch Wout Brama in der 59. Minute ein Tor bei.

Auch Paul Scharner zeigte groß auf: In der englischen Fußball-Premier-League feierte er mit West Bromwich einen 2:0-Heimsieg über die Wolverhampton Wanderers. Der Niederösterreicher bereitete dabei den zweiten Treffer von Peter Odemwingie (76.), der erst vier Minuten zuvor für den Ex-Salzburger Somen Tchoyi eingewechselt worden war, vor.


PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von Heute.at - Sport!

Ihre Meinung

Ihre Meinung

Fotoshows aus Fußball (10 Diaserien)
Weitere Interessante Artikel