Anzeigentarife | Jobs bei Heute.at

Heute im Brennpunkt: Räumung Pizzeria Anarchia | Nahost-Konflikt

Lade Login-Box.

09.11.2011

"Handys beim Essen verboten"

Das sind die Regeln zum Erfolg des ÖFB

Marko Arnautovic

Harte Zeiten für Österreichs "Bad Boy" Marko Arnautovic (re.) (© GEPA pictures/ Christian Ort)

Blut, Schweiß und viele Einzelgespräche am ersten Tag des ÖFBTeamcamps unter Marcel Koller! "Mir ist wichtig,dass jeder genau weiß, was von ihm erwartet wird", erklärt der Schweizer. Außer Laktattests und ersten Übungseinheiten gab es für die Teamkicker knallharte Verhaltensregeln. "Es geht nicht, dass jeder macht, was er will."

Punkt 12 Uhr begrüßt der Neo-Teamchef Christian Fuchs und Co. mit Handschlag. Dann stellt Koller klar: "Es gibt Regeln, die für alle gelten. Ich werde mit 'Trainer' angesprochen und bin mit allen per du. Um 23 Uhr ist Nachtruhe." Schon beim Beziehen der Zimmer und einem anschließenden individuellen Training weiht der Schweizer seine Spieler in taktische Konzepte ein. "Überfordert wird aber niemand, sonst weiß er nicht, in welche Richtung es geht."

Am Mittwoch warten auf die Teamkicker erste gemeinsame Übungseinheiten im Happel-Stadion. "Defensiv müssen wir uns besser organisieren. In der Offensive soll man spüren, was wir wollen", fordert der 50-Jährige. Mit Testspielgegner Ukraine (Dienstag, 19 Uhr) will sich Koller erst am Wochenende beschäftigen. "Mein Plan steht bereits fest. Aber jetzt müssen wir eine Identität entwickeln."
Marcel Kollers Verhaltesnkodex

(© Heute)



News für Heute?


Verwandte Artikel

ÖFB-Team so gut wie zuletzt im Juli 2001

43. in FIFA-Weltrangliste

ÖFB-Team so gut wie zuletzt im Juli 2001

"Fans waren Wahnsinn, der Bauch entschied"

Koller über den Entschluss

"Fans waren Wahnsinn, der Bauch entschied"

Schweizer wollen uns Koller wegnehmen!

Hitzfeld kündigt Rücktritt an

Schweizer wollen uns Koller wegnehmen!

"Kollers erstes K.o.-Duell"

Schinkels Analyse

"Kollers erstes K.o.-Duell"

"Kollers erstes K.o.-Duell"

Schinkels Analyse

"Kollers erstes K.o.-Duell"

So bereitet sich ÖFB-Team auf Schweden vor

Koller: "Sind nicht Favorit"

So bereitet sich ÖFB-Team auf Schweden vor

"Eure Vorbereitung war eine Schande"

Färöer-Goalie erinnert sich

"Eure Vorbereitung war eine Schande"

"Das Camp ist kein Urlaub"

ÖFB-Teamchef Koller

"Das Camp ist kein Urlaub"

"Heute"-Leser für Verbleib Kollers als Teamchef

Ist er sich mit Nürnberg einig?

"Heute"-Leser für Verbleib Kollers als Teamchef

ÖFB sperrt Scharner lebenslänglich

Nie wieder Nationalteam

ÖFB sperrt Scharner lebenslänglich

Zwei Sechser für einen "Jackpot"

Österreich - Ukraine

Zwei Sechser für einen "Jackpot"

"Ich will Emotionen sehen"

Teamchef Marcel Koller

"Ich will Emotionen sehen"

Koller spielt Dragovic-"Tätschler" herunter

"Unglücklicher Ausrutscher"

Koller spielt Dragovic-"Tätschler" herunter

ÖFB-Elf gewinnt nach Gast-Geschenk

Österreich vs. Finnland

ÖFB-Elf gewinnt nach Gast-Geschenk

"Wir müssen konsequenter sein"

ÖFB-Teamchef Koller

"Wir müssen konsequenter sein"

Sternsinger bei Marcel Koller

Besuch für ÖFB-Coach

Sternsinger bei Marcel Koller

Schenkt Koller zum Jubiläum einen Sieg!

Test gegen Elfenbeinküste

Schenkt Koller zum Jubiläum einen Sieg!

"Koller ist fast wie Happel"

Leo Windtner im Heute-Gespräch

"Koller ist fast wie Happel"

Neuer ÖFB-Co-Trainer ist Herr Magister

"Mr. Fußballhirn" präsentiert

Neuer ÖFB-Co-Trainer ist Herr Magister

So sah der neue Teamchef die U21-Pleite

Video von Marcel Koller

So sah der neue Teamchef die U21-Pleite



TopHeute