Anzeigentarife | Jobs bei Heute.at

Heute im Brennpunkt: Ebola

Lade Login-Box.

18.11.2011

Auftakt im Juni 2012

Mission Weltmeisterschaft startet gegen Färöer

ÖFB-Team in Kasachstan

Färöer heißt der erste Gegner der ÖFB-Elf in der WM-Quali (© GEPA)

Am 6. Juni 2012 beginnt für Österreichs Fußball-Nationalteam die "Mission Weltmeisterschaft 2014". Die ÖFB-Auswahl ist zum Auftakt der Gruppe C am 6. Juni auf den Färöern zu Gast. Das zweite Spiel bestreitet die Mannschaft von Teamchef Marcel Koller am 11. September zu Hause gegen Deutschland. Danach folgt im Jahr 2012 noch das Doppel gegen Kasachstan am 12. Oktober auswärts und am 16. Oktober zu Hause.

Die übrigen Spiele gehen erst im Jahr 2013 über die Bühne: Am 26. März heißt auswärts der Gegner Irland. Weiter geht es am 7. Juni zu Hause gegen Schweden, am 6. September in Deutschland, am 10. September zu Hause gegen Irland, am 11. Oktober in Schweden . Den Abschluss bildet am 15. Oktober wiederum das Match gegen die Färöer - dieses Mal auf heimischem Boden.

Die Termine wurde bei einer Konferenz in der Zentrale des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) in Frankfurt festgelegt. Der Spielplan ist allerdings noch nicht offiziell, da noch die Bestätigung des Fußball-Weltverbands (FIFA) aussteht. ÖFB-Teamchef Marcel Koller ist gegenüber der Terminwahl zwiegespalten. Einerseits habe er sich Anfang Juni noch ein weiteres Testspiel gewünscht (so wird es voraussichtlich nur Testspiele gegen Finnland am 29. Februar und gegen die Ukraine am 1. Juni geben). Andererseits sei er "zufrieden" mit den Spielterminen.

News für Heute?


Verwandte Artikel

"Heute"-Leser für Verbleib Kollers als Teamchef

Ist er sich mit Nürnberg einig?

"Heute"-Leser für Verbleib Kollers als Teamchef

"Fans waren Wahnsinn, der Bauch entschied"

Koller über den Entschluss

"Fans waren Wahnsinn, der Bauch entschied"

Marcel Koller bittet um Bedenkzeit

Facebookgruppe wächst

Marcel Koller bittet um Bedenkzeit

ÖFB kämpft um Koller: 1 Million Euro Jahresgage

Nürnberg bietet 1,5 Millionen

ÖFB kämpft um Koller: 1 Million Euro Jahresgage

Schinkels: "4 Baustellen im Nationalteam"

"Heute"-Experte analysiert

Schinkels: "4 Baustellen im Nationalteam"

ÖFB-Angstgegner darf heute keine Hürde sein

Österreich - Färöer Inseln

ÖFB-Angstgegner darf heute keine Hürde sein

Brasilien ist für Marcel Koller der Favorit

ÖFB-Teamchef im "Heute"-Talk

Brasilien ist für Marcel Koller der Favorit

Dieser Rap-Song soll David Alaba motivieren

Keine Info zu Fitness des Stars

Dieser Rap-Song soll David Alaba motivieren

Dieser Rap-Song soll David Alaba motivieren

Keine Info zu Fitness des Stars

Dieser Rap-Song soll David Alaba motivieren

Marcel Sabitzers unglaubliche Torstatistik

Wenn er trifft, verliert er nicht!

Marcel Sabitzers unglaubliche Torstatistik



TopHeute