Anzeigentarife | Jobs bei Heute.at

Heute im Brennpunkt: Tote am Mount Everest | Ukraine-Krise

Lade Login-Box.

So gibts strahlend weiße Zähne!

Die besten Tipps

So gibts strahlend weiße Zähne!

So feiern unsere Promis Ostern

Nesterln, Hasen und Eier

So feiern unsere Promis Ostern

Tara ist schwer verliebt

ATV-Starlet im Frühling

Tara ist schwer verliebt

04.01.2012

Brasilien

Ex-Fußballer Ronaldo leidet an Dengue-Fieber

Ronaldo

Ronaldo ist auf Mosquitos derzeit nicht gut zu sprechen. Das Foto zeigt ihm in einem Krankenhaus (© Claro Ronaldo/Twitter)

Moskitos wurden dem ehemaligen Stürmerstar der brasilianischen Fußball-Nationalmannschaft  zum Verhängnis. Er leidet am in den Tropen verbreiteten Dengue-Virus.

"Verdammte Moskitos", schimpfte Ronaldo via Twitter. Die Insekten haben den Ex-Fußballer mit dem Dengue-Fieber infiziert. Das Dengue-Virus tritt vor allem in den Tropen auf und wird durch Moskitos übertragen. Es verursacht Fieber, Kopf- und Gliederschmerzen. Medienberichten urlaubte Ronaldo gerade mit seiner Familie im brasilianischen Bundesstaat Bahia, als er sich ansteckte.

Bereits wieder aus Krankenhaus entlassen
Der 35-jährige musste zur Behandlung ins Krankenhaus, wo er auch Infusionen erhielt. "Ich wurde letzte Nacht entlassen. Nun muss ich mich ausruhen, um rasch wieder gesund zu werden", twitterte der frühere brasilianische Nationalspieler. Er richtete jenen, die wie er das Jahr mit Dengue-Fieber begonnen haben, schöne Grüße aus.

Ronaldo ist derzeit Leiter des Organisationskomitees der Fußball-Weltmeisterschaft 2014 in seiner Heimat. Der mit 15 Treffern erfolgreichste Torschütze der WM-Geschichte, hatte seine Karriere Mitte Februar 2011 wegen anhaltender Gesundheitsprobleme beendet.

News für Heute?


Verwandte Artikel

Suche nach Parkinson- Heilung läuft fieberhaft

16.000 Österreicher betroffen

Suche nach Parkinson- Heilung läuft fieberhaft

Vom Blitz getroffener Kicker aus Koma erwacht

Reanimation am Fußballplatz

Vom Blitz getroffener Kicker aus Koma erwacht

Vor 120 Jahren fand das 1. Austro-Fußballspiel statt

Österreichische Fußballgeschichte

Vor 120 Jahren fand das 1. Austro-Fußballspiel statt

Die 5 bizarrsten Sex-Krankheiten

Wenn Sex krank macht

Die 5 bizarrsten Sex-Krankheiten

Grippewelle rollt wieder auf Österreich zu

So werden Sie nicht krank!

Grippewelle rollt wieder auf Österreich zu

Das große Quiz über Masern

Testen Sie Ihr WIssen

Das große Quiz über Masern

Schnupfen & Co: So gesundet die Welt

Erkältungs-Heilmittelchen

Schnupfen & Co: So gesundet die Welt

Das Kreuz mit dem Kreuz

Bandscheibenvorfall

Das Kreuz mit dem Kreuz

Fußball-Legende hilft Kindern in Afrika

LASK-Legende Köglberger

Fußball-Legende hilft Kindern in Afrika

So entfetten Sie Ihre Leber richtig!

Volkskrankheit Fettleber

So entfetten Sie Ihre Leber richtig!

Augen als der Spiegel unseres Körpers

Hinweis auf Krankheiten

Augen als der Spiegel unseres Körpers

Scharlach - So erkennen Sie die Krankheit

11 Fakten über Infektion

Scharlach - So erkennen Sie die Krankheit



Fußball-WM Countdown

WO.

TAGE

STD

MIN

SEK


TopHeute