Anzeigentarife | Jobs bei Heute.at

Heute im Brennpunkt: Tote am Mount Everest | Ukraine-Krise

Lade Login-Box.

So gibts strahlend weiße Zähne!

Die besten Tipps

So gibts strahlend weiße Zähne!

Tara ist schwer verliebt

ATV-Starlet im Frühling

Tara ist schwer verliebt

Milo Moiré legte nackt Eier

Kunst-Performance

Milo Moiré legte nackt Eier

07.01.2012

Hamburg

Blutige Krawalle bei Hallenfußballturnier

Schweinske-Cup

Die Chaoten gingen äußerst brutal vor (© GEPA pictures)

Beim Schweinske-Cup in Hamburg kam es zu Ausschreitungen zwischen Fans von St. Pauli, dem HSV und Lübeck. 60 Randalierer wurden festgenommen, 17 Menschen verletzt.

Bereits vor dem Beginn des Turniers kam es vor der Halle zu Krawallen. Steine und Becher flogen, die Polizei ging mit Pfefferspray vor. Eine Stunde nach Turnierbeginn eskalierte die Situation völlig, als ein Fan des VfB Lübeck eine Fahne der St. Pauli-Anhänger stahl.

Ausschreitungen bei Schweinske-Cup

Nur mit massivem Polizeieinsatz konnte die Lage unter Kontrolle gebracht werden (© GEPA pictures)

Die beiden Fangruppen gingen aufeinander los - die Fäuste flogen, auf am Boden liegende Chaoten wurde brutal eingetreten. 250 Polizisten versuchte mit Einsatz von Tränengas und Pfefferspray der Lage Herr zu werden. Dabei wurden auch zahlreiche Unbeteiligte Opfer - Eltern flüchteten mit weinenden Kindern aus der Halle.

Schließlich versuchten 50 Vermummte den VIP-Bereich zu stürmen - das Turnier wurde abgebrochen. Doch auch nachher ging es noch stundenlang vor der Halle heftig zur Sache. Per Facebook hatten sich Krawallmacher mit Stadionverboten zu einer Schlägerei verabredet, unter ihnen auch HSV-Hooligans.

News für Heute?


Verwandte Artikel

Russischer Hooligan erneut vor Gericht

Ausschreitungen bei CL-Spiel

Russischer Hooligan erneut vor Gericht

Sensationelle Augsburger beenden Bayern-Serie

Harnik trifft bei Stuttgart-Sieg

Sensationelle Augsburger beenden Bayern-Serie

Basel-Hooligans randalierten in Salzburg

Match wurde unterbrochen

Basel-Hooligans randalierten in Salzburg

Zwischenfälle mit Ajax-Fans in Salzburg

Pfefferspray - drei Verletzte

Zwischenfälle mit Ajax-Fans in Salzburg

Auch HSV kann Bayern-Dominanz nicht brechen

3:1-Sieg - Dortmund nur remis

Auch HSV kann Bayern-Dominanz nicht brechen

Raphael (7) weinte nach Russen-Randalen

"Zitterte am ganzen Körper"

Raphael (7) weinte nach Russen-Randalen

Gregoritsch mit Premierentor für St. Pauli

Führungstreffer bei 2:0-Sieg

Gregoritsch mit Premierentor für St. Pauli

St. Pauli feuert Trainer Michael Frontzeck

Klub von Michael Gregoritsch

St. Pauli feuert Trainer Michael Frontzeck

Zwei Geisterspiele für Spartak nach Krawallen

Ausschreitungen in Jawoslawl

Zwei Geisterspiele für Spartak nach Krawallen

Paul Scharner hadert mit Job und Verletzung

Wird er für Jelavic verkauft?

Paul Scharner hadert mit Job und Verletzung



Fußball-WM Countdown

WO.

TAGE

STD

MIN

SEK


TopHeute