Anzeigentarife | Jobs bei Heute.at

Heute im Brennpunkt: Neue ÖVP-Gesichter | Unwetter-Chaos

Lade Login-Box.

08.01.2012

FA-Cup

ManU wirft City raus, Scholes-Comeback

Welbeck

Danny Welbeck (rechts) erzielte den ersten Treffer des Spiels (© Reuters)

Manchester United setzte sich in der dritten Runde des FA-Cups gegen Lokalrivale City mit 3:2 durch. Die Fans jubelten außerdem über die Einwechslung des aus der "Fußball-Pension" zurückgekehrten Paul Scholes.

Rache ist süß. Die "Red Devils" gewannen die Regen-Schlacht gegen Titelverteidiger und Premier-League-Tabellenführer Manchester City am Sonntag im Etihad-Stadion knapp mit 3:2 (3:0). Sie revanchierten sich somit für die 1:6-Heimblamage beim Liga-Derby im Oktober.

ManU musste trotz 3:0-Führung zittern
In Hälfte eins spielte fast nur United. Rooney sorgte in der zehnten Minute mit einem Kopfball, der via Latte ins Tor ging, für die frühe Führung. Ab der zwölften Minute war City nur mehr zu zehnt, Vincent Kompany sah nach einem harten Foul an Nani Rot. ManU nutzte die Verunsicherung des Gegners. Danny Welbeck erhöhte mit einem Volley-Tor auf 2:0, Rooney traf nach einem abgewehrten Elfmeter im zweiten Versuch per Kopf (39.).

Nach 45 Minuten stand die Elf von Sir Alex Ferguson dank einer 3:0-Führung fast schon als Sieger fest. Doch City kam nach der Pause überraschend wieder zurück. City schien das Handicap der numerischen Unterlegenheit mental gut zu tun. Die Citizens kamen durch Tore von Aleksandar Kolarov (48.) und Sergio Agüero (64.) noch auf 2:3 heran. Für ein Unentschieden reichte es aber nicht mehr.

Paul Scholes ist zurück

Paul Scholes ist zurück (© Reuters)

Scholes feierte Comeback
In der 59. Minute wurde Klublegende Paul Scholes eingewechselt, was für Begeisterung im Publikum sorgte. Der 37-Jährige, der Ende Mai 2011 seine aktive Karriere eigentlich beendet hatte, ist bis Saisonende wieder aktiv. Der zehnfache Premier-League-Meister und zweifache Champions-League-Sieger hatte zuletzt die Reservemannschaft von United trainiert und sich dort auch selbst fitgehalten.

News für Heute?


Verwandte Artikel

Paul Scharner holt mit Wigan den FA-Cup

Krimi in der Nachspielzeit

Paul Scharner holt mit Wigan den FA-Cup

Chelsea schießt ManU aus dem FA-Cup

Doch ein Titel für die Blues?

Chelsea schießt ManU aus dem FA-Cup

Tom Cruise sah sich Manchester-Derby an

Hollywood neben Spielfeld

Tom Cruise sah sich Manchester-Derby an

Titelkampf in England bis zur letzten Runde

Manchester-Klubs gleichauf

Titelkampf in England bis zur letzten Runde

Arsenal gegen Bayern als CL-Schlager

ManCity trifft auf Barcelona

Arsenal gegen Bayern als CL-Schlager

Manchester United leiht Radamel Falcao aus

Chicharito dafür zu Real

Manchester United leiht Radamel Falcao aus

Arsenal London zittert sich ins FA-Cup-Finale

Elfmeterschießen gegen Wigan

Arsenal London zittert sich ins FA-Cup-Finale

ManCity holt den Titel in der Nachspielzeit

Herzschlagfinale in Premier League

ManCity holt den Titel in der Nachspielzeit

Historische Niederlage für Sir Alex Ferguson

Manchester United gedemütigt

Historische Niederlage für Sir Alex Ferguson

Manchester City's Titel-Träume wohl geplatzt

Nur 2:2 in der Premier League

Manchester City's Titel-Träume wohl geplatzt

109.318 Fans in USA bei Manchester gegen Real

"International Champions Cup"

109.318 Fans in USA bei Manchester gegen Real



TopHeute