Marktwert Fußball

Alaba ist der wertvollste ÖFB-Kicker

David Alaba

Platz 1 - David Alaba: 8,5 Millionen Euro

Die 25 teuersten ÖFB-Kicker

Roland Linz ist Thailand-Legionär
Roland Linz ist Thailand-Legionär
Laut der Fußballdatenbank transfermarkt.at ist David Alaba (Bayern München) mit 8,5 Millionen Euro Marktwert derzeit der teuerste österreichische Kicker.

Seine Entscheidung, sich nach einem Leihjahr bei Hoffenheim nun bei den Bayern durchzusetzen, hat sich als goldrichtig erwiesen. Der 19-Jährige kam in der aktuellen Saison schon zu 24 Pflichtspieleinsätzen, das hat den Marktwert um satte 70 Prozent in die Höhe getrieben.

Ebenfalls hoch im Kurs ist Martin Harnik. Der Stürmer in Diensten von Stuttgart schaffte es im Marktwert-Ranking auf den zweiten Platz - seiner liegt derzeit bei 8 Millionen Euro. Ebenfalls ordentlich zugelegt hat Christian Fuchs (Schalke), der im Moment 6 Millionen Euro wert ist.

Die Rangliste der 25 teuersten ÖFB-Kicker finden Sie in der Fotoshow.


PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von Heute.at - Sport!

Ihre Meinung

Ihre Meinung

Fotoshows aus Fußball (10 Diaserien)
Weitere Interessante Artikel