Porto-Stürmer erfolgreich Fußball

Jankos zweites Tor im zweiten Spiel

Jankos zweites Tor im zweiten Spiel

Marc Janko freut sich über sein Premierentor in der portugiesischen Meisterschaft (© APA)

Janko
Marc Janko freut sich über sein Premierentor in der portugiesischen Meisterschaft
Marc Janko traf in seinem zweiten Spiel für Porto zum zweiten Mal. Er brachte sein Team beim 4:0-Ligasieg gegen Uniao Leiria mit dem Treffer zum 1:0 auf die Siegerstraße.

Marc Janko hat sich auch in seinem zweiten Spiel für den FC Porto in die Torschützenliste eingetragen. Der österreichische Fußball-Teamstürmer brachte den portugiesischen Meister am Sonntag beim 4:0-Ligasieg gegen Uniao Leiria in der 66. Minute in Führung. Janko schob bei seinem Meisterschaftsdebüt im Estadio do Dragao von Porto einen idealen Pass von James ins leere Tor.

Kollegen setzen Janko in Szene
Der 28-Jährige wurde am Sonntag im Spiel gegen den Tabellenvorletzten von seinen Mitspielern oft gesucht, scheiterte aber in der ersten Hälfte zweimal (33., 38.) aus kurzer Distanz an Leiria-Torhüter Oblak. In der 60. Minute erhielt Janko die Gelbe Karte.

"Ich bin sehr zufrieden mit meinem Spiel und viel mehr noch damit, dass wir die wichtigen drei Punkte geholt haben", sagte der Stürmer nach dem Spiel. "Sie haben mit Mann und Maus verteidigt und uns so das Leben schwer gemacht". Dann schlug der ÖFB-Teamstürmer zu: "Mit der Zeit haben wir sie müde gespielt, und nach meinem Tor zum 1:0 war der Bann gebrochen", meinte Janko.

Leichtes Spiel nach der Führung
James (74.), Alvaro (86.) und Maicon (89.) erzielten die weiteren Treffer. Porto liegt nach 18 Runden damit weiter fünf Punkte hinter Tabellenführer Benfica Lissabon auf Platz zwei. Janko, der Ende Jänner von Twente Enschede verpflichtet worden war, hatte schon am vergangenen Wochenende im Cup (2:0 gegen Vitoria Setubal) ein Tor erzielt.

Ihre Meinung

User haben auch diese Artikel gelesen

  • Heute-App downloaden:
  • Heute App für iOS
  • Heute App für Android

Ihre Meinung

Fotoshows aus Fußball (10 Diaserien)