Anzeigentarife | Jobs bei Heute.at

Heute im Brennpunkt: Ukraine-Krise

Lade Login-Box.

27.02.2012

Junuzovic zu Heute

"Marcel Koller ist kein Freund"

Junuzovic Zlatko

Bremen-Legionär Zlatko Junuzovic im Heute-Interview (© Christian Hofer)

Premiere für Zlatko Junuzovic! Gegen Finnland läuft das Ex-Veilchen am Mittwoch (20.30 Uhr, live ORF eins) erstmals als Legionär im ÖFB-Trikot auf. "Bremen ist eine komplett andere Welt", gesteht der Spielmacher. Mit Heute sprach der 24-Jährige über sein neues Leben und erklärt, warum TeamchefMarcel Koller nicht sein Freund ist.

Vier Spiele, zwei Assists für Bremen. Die Umstellung scheint dir sehr leicht zu fallen.
"Vielleicht liegt es daran, dass ich fokussiert arbeite. Denn es ist schon eine andere Welt. Das Tempo ist höher, du musst in Deutschland vom Denken her schneller sein. Auch von der Organisation und dem ganzen Drumherum läuft es professioneller als in Österreich ab."

Außerdem sind die Stadien voll.
"Keine Frage, hier ist jedes Match ein Highlight. Aber ich bin Profi genug, um mich am Mittwoch in Klagenfurt auch vor 8000 Fans zu motivieren."
Lade TED

Ted wird geladen, bitte warten...

Schafft das dein Teamkollege Marko Arnautovic auch?
"Er polarisiert natürlich, aber im Moment ist es sehr spaßig mit ihm. Er ist konzentriert, macht auch wichtige Tore. In Bremen hat er mir geholfen, Kontakte zu knüpfen."

Apropos Kontakte: Teamchef Koller arbeitet sehr viel mit Facebook. Seid ihr Freunde?
"Nein, noch nicht (lacht). Ist auch nicht notwendig, weil wir ohnehin häufig miteinander telefonieren. Das ist mir lieber."

Abschließend: Dein Ziel für den Test gegen Finnland?
"Für uns wäre ein Sieg schon sehr wichtig. Schon alleine, um die positive Stimmung mitzunehmen und die Fans für uns zu gewinnen."
(© Erich Elsigan)

News für Heute?


Verwandte Artikel

Borussia Dortmund putzt den FC Bayern mit 3:0

Prestige-Erfolg für den BVB

Borussia Dortmund putzt den FC Bayern mit 3:0

Richard Strebinger wird Werder-Ersatzgoalie

Niederösterreicher befördert

Richard Strebinger wird Werder-Ersatzgoalie

Sensationelle Augsburger beenden Bayern-Serie

Harnik trifft bei Stuttgart-Sieg

Sensationelle Augsburger beenden Bayern-Serie

Freiburg holt wichtige Punkte im Abstiegskampf

Junuzovic, Prödl geschlagen

Freiburg holt wichtige Punkte im Abstiegskampf

ÖFB-Team so gut wie zuletzt im Juli 2001

43. in FIFA-Weltrangliste

ÖFB-Team so gut wie zuletzt im Juli 2001

"Fans waren Wahnsinn, der Bauch entschied"

Koller über den Entschluss

"Fans waren Wahnsinn, der Bauch entschied"

Schweizer wollen uns Koller wegnehmen!

Hitzfeld kündigt Rücktritt an

Schweizer wollen uns Koller wegnehmen!

"Heute"-Leser für Verbleib Kollers als Teamchef

Ist er sich mit Nürnberg einig?

"Heute"-Leser für Verbleib Kollers als Teamchef



Fußball-WM Countdown

WO.

TAGE

STD

MIN

SEK


TopHeute