Anzeigentarife | Jobs bei Heute.at

Heute im Brennpunkt: Unwetter in Österreich | Nahost-Konflikt

Lade Login-Box.

27.02.2012

Der Angstschweiß

Frenkie Schinkels

Kommentar von Heute-Experte Frenkie Schinkels (© GEPA)

Marcel Koller tut mir leid. Fünf 0:0 sah der Teamchef zuletzt als Liga-Spion. Er erlebte,wie grauslich Fußball sein kann. In der Handschrift unserer Bundesliga-Trainer tropfte zwischen den Zeilen der Angstschweiß. Keiner will verlieren! Am Ende tat das der Fan.

Geht es so weiter, mache ich als hüftsteifer Tänzer sogar noch eine bessere Figur im Fernsehen. Spaß beiseite. Jetzt ist Koller am Zug. Die Fans warten auf die Erlösung nach der Defensiv-Depression – Attacke, Tore, Jubel! Ich bin optimistisch. Das erste Länderspiel unter dem Schweizer in der Ukraine war gut – aggressiv, hohes Verteidigen, Ansätze von Spielkultur. Mit Harnik, Junuzovic, Janko und Arnautovic sind die Offensivspieler jetzt noch besser in Schuss. Vor allem Harnik taugt mir. Er traf im Frühjahr öfter als bei uns die zehn Bundesligisten zusammen. Dieses Spielermaterial lässt Koller gar keine andere Wahl, er wird das gegnerische Tor attackieren. Hurra!

News für Heute?


Verwandte Artikel

Einsamer Marcel Koller schaut WM in Favelas

ÖFB-Teamchef in Brasilien

Einsamer Marcel Koller schaut WM in Favelas

Marcel Sabitzers unglaubliche Torstatistik

Wenn er trifft, verliert er nicht!

Marcel Sabitzers unglaubliche Torstatistik

Brasilien ist für Marcel Koller der Favorit

ÖFB-Teamchef im "Heute"-Talk

Brasilien ist für Marcel Koller der Favorit

ÖFB-Team so gut wie zuletzt im Juli 2001

43. in FIFA-Weltrangliste

ÖFB-Team so gut wie zuletzt im Juli 2001

David Alaba: "Das ist kein Urlaub"

Koller schleift das Team

David Alaba: "Das ist kein Urlaub"

Team-Neuling Zulechner will sich beweisen

"Ungut für die Verteidiger"

Team-Neuling Zulechner will sich beweisen

Die EM 2016 hat bereits begonnen

ÖFB trainiert in Spanien

Die EM 2016 hat bereits begonnen

"Fans stehen im Regen!"

ÖFB-Teamchef

"Fans stehen im Regen!"

"Fans waren Wahnsinn, der Bauch entschied"

Koller über den Entschluss

"Fans waren Wahnsinn, der Bauch entschied"

Marcel Koller bittet um Bedenkzeit

Facebookgruppe wächst

Marcel Koller bittet um Bedenkzeit

Schweizer wollen uns Koller wegnehmen!

Hitzfeld kündigt Rücktritt an

Schweizer wollen uns Koller wegnehmen!

ÖFB kämpft um Koller: 1 Million Euro Jahresgage

Nürnberg bietet 1,5 Millionen

ÖFB kämpft um Koller: 1 Million Euro Jahresgage

ÖFB-Team: USA-Match statt WM-Playoff

Länderspiel im November

ÖFB-Team: USA-Match statt WM-Playoff



TopHeute