Anzeigentarife | Jobs bei Heute.at

Heute im Brennpunkt: Bundeshymne-Debatte | Flugzeug-Tragödie

Lade Login-Box.

Neil Young & Crazy Horse in Wien

Allerletzte Tickets!

Neil Young & Crazy Horse in Wien

Heimwerker-Tipps: So klappt's bestimmt!

Nägel, Fliesen, Verträge

Heimwerker-Tipps: So klappt's bestimmt!

Italiens zehn schönste Inseln

Bella Italia

Italiens zehn schönste Inseln

Was können Sandbells?

Neues Fitnesstool

Was können Sandbells?

01.03.2012

Marcel Koller

"Alaba einer wie Podolski"

Ländermatch: Österreich vs. Finnland

David Alaba in Aktion: Der Bayern-Legionär war gegen Finnland wieder einer der Besten (im Bild mit Kapitän Marc Janko) (© Reuters)

Teamchef Marcel Koller lobte den Bayern-Legionär und kritisierte die zu kurze Vorbereitung des Teams. Nächstes Länderspiel nach dem 3:1 gegen Finnland erst in drei Monaten – am 1. Juni gegen die Ukraine.

3:1 gegen Finnland, Marcel Koller hat seine Heimpremiere als ÖFB-Teamchef gewonnen. Die Zeit bis zum nächsten Länderspiel in drei Monaten wird der Schweizer für gründliche Analysen nutzen: Wer bringt das Team weiter, wer bremst es?

Fix: David Alaba ist gesetzt. "Er erinnert mich an den jungen Lukas Podolski", sagt Koller. "Auch der war in diesem Alter schon so präsent." Lob erhielt auch Guido Burgstaller, obwohl der Rapidler in der Koller-Ära erst zehn Minuten spielte. "Die paar Momente haben mir gezeigt, dass er mit seiner robusten und intensiven Art noch sehr wertvoll sein kann."
Den lustlosen Auftritt von Marko Arnautovic wollte Koller nicht überbewerten. Die Fans schon, sie quittierten die Vorstellung des Werder-Legionärs mit Pfiffen. "Das habe ich nicht verdient, ich habe schon so viel für Österreich geleistet", schmollte er. Was konkret, kann aber wahrscheinlich niemand sagen.

Koller auch nicht, er ärgerte sich mehr über die kurzen Vorbereitungszeiten mit seiner Elf. "Wir sind zwar seit fünf Monaten zusammen, in Wahrheit waren es aber nur eineinhalb Wochen", klagte er. "Da kann man kein Pressing einstudieren, muss mehr auf Regeneration achten."


News für Heute?


Verwandte Artikel

ÖFB-Team so gut wie zuletzt im Juli 2001

43. in FIFA-Weltrangliste

ÖFB-Team so gut wie zuletzt im Juli 2001

"Fans waren Wahnsinn, der Bauch entschied"

Koller über den Entschluss

"Fans waren Wahnsinn, der Bauch entschied"

Schweizer wollen uns Koller wegnehmen!

Hitzfeld kündigt Rücktritt an

Schweizer wollen uns Koller wegnehmen!

"Kollers erstes K.o.-Duell"

Schinkels Analyse

"Kollers erstes K.o.-Duell"

"Kollers erstes K.o.-Duell"

Schinkels Analyse

"Kollers erstes K.o.-Duell"

So bereitet sich ÖFB-Team auf Schweden vor

Koller: "Sind nicht Favorit"

So bereitet sich ÖFB-Team auf Schweden vor

"Eure Vorbereitung war eine Schande"

Färöer-Goalie erinnert sich

"Eure Vorbereitung war eine Schande"

"Das Camp ist kein Urlaub"

ÖFB-Teamchef Koller

"Das Camp ist kein Urlaub"

"Heute"-Leser für Verbleib Kollers als Teamchef

Ist er sich mit Nürnberg einig?

"Heute"-Leser für Verbleib Kollers als Teamchef

ÖFB sperrt Scharner lebenslänglich

Nie wieder Nationalteam

ÖFB sperrt Scharner lebenslänglich

Zwei Sechser für einen "Jackpot"

Österreich - Ukraine

Zwei Sechser für einen "Jackpot"

"Ich will Emotionen sehen"

Teamchef Marcel Koller

"Ich will Emotionen sehen"

Das sind die Regeln zum Erfolg des ÖFB

"Handys beim Essen verboten"

Das sind die Regeln zum Erfolg des ÖFB

Koller spielt Dragovic-"Tätschler" herunter

"Unglücklicher Ausrutscher"

Koller spielt Dragovic-"Tätschler" herunter

ÖFB-Elf gewinnt nach Gast-Geschenk

Österreich vs. Finnland

ÖFB-Elf gewinnt nach Gast-Geschenk

"Wir müssen konsequenter sein"

ÖFB-Teamchef Koller

"Wir müssen konsequenter sein"

Sternsinger bei Marcel Koller

Besuch für ÖFB-Coach

Sternsinger bei Marcel Koller

Schenkt Koller zum Jubiläum einen Sieg!

Test gegen Elfenbeinküste

Schenkt Koller zum Jubiläum einen Sieg!

"Koller ist fast wie Happel"

Leo Windtner im Heute-Gespräch

"Koller ist fast wie Happel"

Neuer ÖFB-Co-Trainer ist Herr Magister

"Mr. Fußballhirn" präsentiert

Neuer ÖFB-Co-Trainer ist Herr Magister

So sah der neue Teamchef die U21-Pleite

Video von Marcel Koller

So sah der neue Teamchef die U21-Pleite



TopHeute