Heute im Brennpunkt: Neue X-Box
Lade Login-Box.
|
07.03.2012
Historische Messi-Show
Barcelona mit 7:1 im Viertelfinale
Leonel Messi (l) beim 1:0 gegen Bayer Leverkusen (© EFE)
Barcelona gab sich nicht die Spur einer Blöße. Leverkusen kam nie wirklich gefährlich vor das Tor, dagegen durften sich die Katalanen auf ihren Weltfußballer verlassen. Messi ließ die Dinge einfach aussehen. Mit zwölf Saisontoren in der Champions League scheint ihm die Torjägerkrone bereits zum vierten Mal in Serie nicht mehr zu nehmen zu sein - ebenfalls ein Rekord.
18 Fotos |
Vier Tore in einem Spiel hatte Messi selbst schon einmal erzielt - vor zwei Jahren im Viertelfinal-Rückspiel gegen Arsenal (4:1). Mit seinem fünften Treffer, einem Schlenzer von der Strafraumgrenze, sicherte sich der 24-Jährige aber kurz vor Schluss einen weiteren Eintrag in den Geschichtsbüchern (84.). In 40 Pflichtspielen dieser Saison hält "La Pulga" bereits bei 46 Toren.
Den Trefferreigen eröffnete Messi nach einem langen Pass von Xavi, bei dem er richtig gestartet war und den Ball ins Tor schupfte (25.). Kurz vor der Pause legte der 1,69 m kleine Angreifer mit einem Schlenzer mit links ins lange Eck nach (42.). Nach Seitenwechsel versenkte Messi nach Vorarbeit von Cesc Fabregas einen weiteren Heber (49.). Dazu nahm er ein Geschenk der Leverkusen-Abwehr um Jungtorhüter Bernd Leno an, der einen Ball ausgelassen hatte (58.).
Cridtian Tello traf zwei Mal
Zum höchsten Barcelona-Sieg in der Champions League trug auch der eingewechselte Cristian Tello bei. Der 20-jährige Stürmer aus dem eigenen Nachwuchs traf in seinem ersten Spiel in der Königsklasse gleich zweimal (55., 62.). Der Ehrentreffer gelang erst in der Schlussphase Karim Bellarabi (90.).
Sieben Tore in einem Spiel hatte Barcelona in der Königsklasse noch nie erzielt. Mit 7:1 stellte der spanischen Meister, dessen erfolgreiche Titelverteidigung in der Liga bei zehn Punkten Rückstand auf den Erzrivalen Real Madrid immer unwahrscheinlicher wird, auch den höchsten Sieg aller Zeiten in der K.o.-Phase ein. Diesen teilt sich Barca nun mit Manchester United (2007 gegen AS Roma) und Bayern München (2009 gegen Sporting Lissabon).
Sensation auf Zypern
Bereits in der Gruppenphase sorgten die Mannen von der Insel für Überraschungen am laufenden Bande. Jetzt erwischte es mit Lyon den nächsten Top-Klub. Manduca erzielte bereits in der 9. Minute das 1:0 für die Zyprioten. Mit diesem Spielstand ging es in die Verlängerung und dann ins Elfmeterschießen, das APOEL mit 4:3 für sich entschied. Nikosia steht somit im Viertelfinale.
APA/Red.
Verwandte Artikel
"Habt ihr Eier?"
Transfergerüchte
Heute.at Liveticker
Dortmund gegen Bayern
"Satter Geldregen"
Offenherziger Heynckes
Happel-Oval
Ab 1314,15 Euro
Bierdusche für Alaba
Nur 24.042 Tickets
Kritik von SPD-Kanzlerkandidat
Nach CL-Sieg
"Lederhosen-Träger"
Nach Sieg über Barca
Brisantes Finale
Champions League
Gibt's ein Chelsea-Comeback?
Real gewinnt 2:0
Bayern - Barca
Champions League
"Miss Popo"
Belohnung fürs Halbfinale
Vor Match gegen Dortmund
Frage für ein Final-Wunder
Zahlen lügen nicht
Trainer bleibt in Barcelona
Bayern vs BVB?
Leiwand-Owski
Champions League
"Besser, stärker und schneller!"
Champions League Halbfinale
4:0-Erfolg über Barcelona
Historische Niederlage
Bayern-Jungstar
CL-Kracher
Briefkastenfirma in Amsterdam
Champions League
Foto auf Facebook
"Jahrhundertchance"
Europacup-Auslosung
Knallkörper vorm Stadion
Messi rettet Barcelona
Champions League
"Heute"-Experte Schinkels
Dortmund - Malaga 0:0
Nach CL-Blitztreffer
Champions League
Ronaldo fürchtet Schiri
FußballHeute
Formel1 Kalender
23.05.2013: 10:00 Uhr
GP Monaco: 1. Training
23.05.2013: 14:00 Uhr
GP Monaco: 2. Training
25.05.2013: 11:00 Uhr
GP Monaco: 3. Training
25.05.2013: 14:00 Uhr
GP Monaco: Qualifying
26.05.2013: 14:00 Uhr
GP Monaco: Rennen
SportkommentareHeute
| < |
|
|
> |
|---|
TopHeute
Top gelesen |
7 Tage |
Top kommentiert |
FußballVideoHeute
Impressum | AGB | Presse | Mediadaten | Kontakt
Live-Spielstände
Österreichische Bundesliga
Europas Fußballligen im Überblick