Anzeigentarife | Jobs bei Heute.at

Heute im Brennpunkt: Hausräumung in Wien | Nahost-Konflikt

Lade Login-Box.

26.03.2012

Gute Noten für Teamspieler

Fuchs erneut in der "Elf des Tages"

Christian Fuchs

Christian Fuchs wurde bereits zum fünften Mal nominiert (© dapd)

Der österreichische Fußball-Teamspieler Christian Fuchs ist vom deutschen Fachmagazin "kicker" zum fünften Mal in dieser Saison in die Elf des Tages der deutschen Bundesliga nominiert worden.

Der linke Verteidiger von Schalke 04 erhielt für seine Leistung beim 2:0-Heimsieg gegen Bayer Leverkusen die Note 2,5. Fuchs hatte die meisten Ballkontakte aller Spieler und bereitete das 1:0 durch Huntelaar vor.

Ebenfalls mit der Note 2,5 wurde Verteidiger Emanuel Pogatetz (Hannover 96) bewertet und war damit bei der 1:2-Niederlage gegen Bayern München bester Spieler seiner Mannschaft. Bayern-Verteidiger David Alaba wurde mit 3 eingestuft. Martin Harnik vom VfB Stuttgart (1:0 gegen Nürnberg) erhielt die Note 3,5. Am schlechtesten unter den österreichischen Legionären wurde am Wochenende Zlatko Junuzovic (1:1 mit Werder Bremen gegen Augsburg) bewertet.

In der zweiten Liga wurde Torhüter Ramazan Özcan so wie in der vergangenen Woche in die Elf des Tages nominiert. Der 27-Jährige vom FC Ingolstadt erhielt für seine Leistung beim 1:0-Auswärtssieg beim VfL Bochum die Bestnote 1, wurde zum Spieler des Tages gewählt und ist nach 27 Runden mit einem Notenschnitt von 2,73 für den kicker sogar die Nummer eins der gesamten Liga.

APA/red

News für Heute?


Verwandte Artikel

Coach Hasenhüttl bleibt FC Ingolstadt erhalten

Vertrag zwei Jahre verlängert

Coach Hasenhüttl bleibt FC Ingolstadt erhalten

Alaba zog bei Bayerns Cupsieg die Fäden

Gegen Fodas Kaiserslautern

Alaba zog bei Bayerns Cupsieg die Fäden

Magath will Dortmund und Bayern aus Liga kicken

Schnapsidee oder Geistesblitz?

Magath will Dortmund und Bayern aus Liga kicken

Harnik zum Saisonauftakt noch nicht fit

Schmerzen am Hüftbeuger

Harnik zum Saisonauftakt noch nicht fit

So feierte Alaba mit Bayern den Titel

Meisterparty in Berlin

So feierte Alaba mit Bayern den Titel

VW will mit Sparpaket Weltmarktführer werden

Chef Winterkorn hielt Brandrede

VW will mit Sparpaket Weltmarktführer werden

Bayern trotz Alaba- Schlappe Rekordmeister

Schnellster Titel der Geschichte

Bayern trotz Alaba- Schlappe Rekordmeister

Weiterer US-Spion in Deutschland enttarnt

Im Verteidigungsministerium

Weiterer US-Spion in Deutschland enttarnt

Diddl-Maus steht jetzt vor dem Aus

Produktion eingestellt

Diddl-Maus steht jetzt vor dem Aus

Dortmund fertigt Köln mit 5:0 ab

Deutsche Bundesliga

Dortmund fertigt Köln mit 5:0 ab

Siemens will 11.600 (!) Jobs streichen

Konzern will 1 Milliarde sparen

Siemens will 11.600 (!) Jobs streichen



TopHeute