Deutsche Bundesliga Fußball

Stuttgart rang Dortmund ein 4:4-Remis ab

Stuttgart gegen Dortmund

Die Zuseher in Dortmund sahen ein torreiches Spiel. Im Bild: Shinji Kagawa kurz vor dem Tor zum 1:0

Stuttgart gegen Dortmund

Die Zuseher in Dortmund sahen ein torreiches Spiel. Im Bild: Shinji Kagawa kurz vor dem Tor zum 1:0

Was für ein Knüller in der deutschen Bundesliga. Borussia Dortmund und Stuttgart trennten sich im Freitagsspiel nach einem hochspannenden Spiel mit 4:4. Dortmund ist seit 22-Liga-Partien ungeschlagen, Bayern kann aber am Sonntag den Rückstand in der Tabelle verkürzen.

Tabellenführer und Titelverteidiger Dortmund musste sich in einem denkwürdigen Spiel daheim gegen den VfB Stuttgart nach 2:0-Führung noch mit einem 4:4 (1:0) begnügen. Damit kann Verfolger Bayern München am Samstag mit einem Derby-Sieg beim 1. FC Nürnberg den Rückstand auf drei Punkte verkürzen.

Stuttgart wachte spät auf
Vor 80.720 Zuschauern trafen Shinji Kagawa (33.), Jakub Blaszczykowski (49.), Mats Hummels (81.) und Ivan Perisic (87.) für die Dortmunder, die eine Stunde lang klar dominierten. Danach kam aber der VfB auf und ging nach Toren von Vedad Ibisevic (71.), Julian Schieber (77., 79.), der innerhalb von 99 Sekunden seinen Doppelpack perfekt machte, kurzzeitig sogar 3:2 in Führung.

In der Nachspielzeit rettete Christian Gentner (92.) den Schwaben, bei denen ÖFB-Legionär Martin Harnik diesmal unauffällig blieb, noch einen Punkt. Dortmund ist nun schon seit 22 Partien bzw. seit einem 1:2 am 18. September des Vorjahres in Hannover in der Bundesliga ohne Niederlage.

Tor und Assist von Hoffer
Eine tolle Leistung bot auch Jimmy Hoffer in der zweiten Bundesliga. Er wurde im Spiel gegen Bochum zum Matchwinner. Der Ex-Rapidler bereitete den zweiten Treffer von Alexander Meier (32.) vor und erzielte in der 35. Minute den 3:0-Endstand. Damit knackten die Hessen als erster Zweitligist in dieser Saison die 60-Punkte-Marke und halten nun als Tabellenführer bei 61 Zählern.


PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von Heute.at - Sport!

Ihre Meinung

Ihre Meinung

Fotoshows aus Fußball (10 Diaserien)
Weitere Interessante Artikel