Innsbruck und Ried Fußball

Das sind die Dauerläufer der Liga

Tomas Abraham und Thomas Reifeltshammer

Tomas Abraham und Thomas Reifeltshammer

Tirols Tomas Abraham und Rieds Thomas Reifeltshammer bestritten alle Spiele.

Hohe Ziele bei Innsbruck-Kapitän Tomas Abraham. "Ich will mein Team zum 100-Jahre-Jubiläum in den Europacup führen", verkündet der 32-Jährige vor dem morgigen Gastspiel in Salzburg. Unglaublich: Seit seinem Wechsel zu den Tirolern hat Abraham in der Meisterschaft keine Sekunde gefehlt. "Wie ich 2529 Minuten durchhalte? Ich spiele fair, und wenn mir etwas weh tun sollte, helfen Schmerztabletten ganz gut", schmunzelt er.

Anlauf zu einer großen Karriere? Ried-Verteidiger Thomas Reifeltshammer hat für die Innviertler nicht nur alle Saisonspiele bestritten, sondern denkt auch an die Zukunft. "Am Samstag ein Heimsieg gegen die Austria. Dann ein Europacup-Startplatz. Und irgendwann ins Ausland und ins Nationalteam", hofft der 23-Jährige. Die vielen Einsatzminuten beschäftigen ihn nicht. "Ich hatte noch keine schweren Verletzungen und genieße jede Minute auf dem Platz. So kann es weiter gehen."


PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von Heute.at - Sport!

Ihre Meinung

Ihre Meinung

Fotoshows aus Fußball (10 Diaserien)
Weitere Interessante Artikel