Anzeigentarife | Jobs bei Heute.at

Heute im Brennpunkt: Drama am Mount Everest | Ukraine-Krise

Lade Login-Box.

Wiens neues Wahrzeichen

Hase auf Albertina

Wiens neues Wahrzeichen

So feiern unsere Promis Ostern

Nesterln, Hasen und Eier

So feiern unsere Promis Ostern

Schönste Stewardess- Uniformen

Bewerten Sie selbst!

Schönste Stewardess- Uniformen

13.04.2012

Zukunft noch Ungewiss

Helge Payer verlässt den SK Rapid

Helge

"Quo vadis, Helge?" (© APA)

Helge Payer verlässt nach 21 Jahren mit Saisonende den österreichischen Fußball-Rekordmeister Rapid. Der Vertrag des 32-Jährigen bei den Hütteldorfern läuft aus und wird nicht mehr verlängert.

Payer kam 1991 von Eintracht Wels zu den Rapidlern, mit denen er u.a. zweimal Meister wurde (2005, 2008) und in der Gruppenphase der Champions League (2005) spielte. Nach seiner langen Verletzungspause (Thrombose) im Jahr 2008 spielte er sich zwar wieder als Einser-Tormann in die Mannschaft, konnte aber nicht mehr an die früheren Leistungen anschließen. Zuletzt war er hinter dem jungen Lukas Königshofer und dem slowakischen Legionär Jan Novota gar nur mehr Tribünen-Reservist.

+++ 301. Derby: Austria und Rapid zum Siegen verdammt +++

Ausland als Ziel
Payer wird seine Karriere dennoch fortsetzen. Der Oberösterreicher strebt einen Wechsel ins Ausland an, schließt aber auch einen Transfer innerhalb von Österreich nicht aus. "Ich wage den Schritt ins Unbekannte", sagte Payer am Freitag. Payer wird bis Saisonende nicht mehr mit der Rapid-Kampfmannschaft mittrainieren, soll jedoch spätestens im Sommer im Rahmen eines Abschiedsspiels noch offiziell verabschiedet werden.


News für Heute?


Verwandte Artikel

Für 90 Min. ruht die Gager-Barisic-Freundschaft

Ur-Rapidler im "Heute"-Derby-Talk

Für 90 Min. ruht die Gager-Barisic-Freundschaft

Hofmann ist für Wiener Derby gerüstet

"Brisanter geht es nicht"

Hofmann ist für Wiener Derby gerüstet

Schinkels analysiert Dreikampf um Europa

Rittern um zwei freie Plätze

Schinkels analysiert Dreikampf um Europa

Rapid will Vertrag von Barisic verlängern

Sportdirektor Müller bestätigt

Rapid will Vertrag von Barisic verlängern

Italiens Luxus-Flair in Wiener City

Re-Opening Salvatore Ferragamo

Italiens Luxus-Flair in Wiener City



Fußball-WM Countdown

WO.

TAGE

STD

MIN

SEK


TopHeute