Sieg über Sevilla Fußball

Real Madrid nach 3:0 vor Meistertitel

Real Madrid nach 3:0 vor Meistertitel

Cristiano Ronaldo - mit Saisontreffer Nr. 43 baut er seinen Rekord weiter aus (© APA/EPA)

Cristiano Ronaldo - mit Saisontreffer Nr. 43 baut er seinen Rekord weiter aus
Cristiano Ronaldo - mit Saisontreffer Nr. 43 baut er seinen Rekord weiter aus
Real Madrid hat am Sonntag den nächsten Schritt in Richtung spanischer Fußball-Meisterschaft gemacht. Den Madrilenen ist ihr 32. Meistertitel, der erste seit 2008, nach einem 3:0 gegen den FC Sevilla kaum noch zu nehmen.

Drei Runden vor Schluss liegt der Rekordchampion vorerst zehn Punkte vor Titelverteidiger FC Barcelona und verfügt zudem über das deutlich bessere Torverhältnis. Sollte Barcelona am Sonntagabend gegen Rayo Vallecano verlieren, wäre der Titel auch rechnerisch vergeben.

Real-Superstar Cristiano Ronaldo baute seinen Torrekord in der Liga auf 43 Treffer aus (19.). Zudem traf der Franzose Karim Benzema im Doppelpack (48., 52.).

Der Sieg war Balsam auf die Wunden, die das Aus im Halbfinale der Champions League bei den "Königlichen" hinterlassen hatte. Die Madrilenen waren am Mittwoch ebenfalls im eigenen Bernabeu-Stadion im Elfmeterschießen an Bayern München mit dem Österreicher David Alaba gescheitert.

APA/red.

Ihre Meinung

User haben auch diese Artikel gelesen

  • Heute-App downloaden:
  • Heute App für iOS
  • Heute App für Android

Ihre Meinung

Fotoshows aus Fußball (10 Diaserien)