Anzeigentarife | Jobs bei Heute.at

Heute im Brennpunkt: Unwetter-Chaos

Lade Login-Box.

02.05.2012

Vertrag verlängert

Prödl bleibt bis 2015 bei Werder Bremen

Werder Bremen mit Sebastian Prödl

Sebastian Prödl (rechts) bleibt ein Grün-Weißer (© dapd)

Sebastian Prödl unterzeichnete am Mittwoch einen neuen Vertrag bei Werder Bremen. Der ÖFB-Verteidiger bleibt den Norddeutschen bis zum Sommer 2015 treu.

"Die Ziele von Werder und mir sind deckungsgleich. Ich will Gas geben und mich weiterentwickeln und Verantwortung übernehmen", erklärte der 24-Jährige auf der Homepage des Vereins. "Der SV Werder, der für mich in den letzten vier Jahren zu einer Herzensangelegenheit geworden ist, hat mir in den Gesprächen das Gefühl gegeben, dass ich hier auch künftig einen wichtigen Teil beitragen kann."

Prödl wechselte im Sommer 2008 von Sturm Graz an die Weser und bestritt seither 94 Pflichtspiele (6 Tore). In dieser Saison war der 32-fache Nationalteamkicker vom Verletzungspech geplagt. "Sebastian hat sich in seiner bisherigen Zeit bei Werder sehr gut entwickelt und vor allem im letzten Jahr trotz seines Verletzungspechs einen großen Sprung nach vorn gemacht. Wir freuen uns, dass er diesen Weg mit uns fortsetzen wird", meinte Trainer Thomas Schaaf.


News für Heute?


Verwandte Artikel

Freiburg holt wichtige Punkte im Abstiegskampf

Junuzovic, Prödl geschlagen

Freiburg holt wichtige Punkte im Abstiegskampf

Cup-Blamagen für Bremen und Gladbach

Drittligisten Nummer zu groß

Cup-Blamagen für Bremen und Gladbach

Prödl schießt Bremen zum Sieg im Ligacup

Auch Junuzovic erfolgreich

Prödl schießt Bremen zum Sieg im Ligacup

Arnautovic: Schlaflos nach Platzverweis

Werder-Profi frustriert

Arnautovic: Schlaflos nach Platzverweis

Arnautovic soll Fan beschimpft haben

Nach Pleite in Berlin

Arnautovic soll Fan beschimpft haben

"Ösis" geigten: Arnautovic-Triplepack für Bremen

Auch Prödl traf bei Kantersieg

"Ösis" geigten: Arnautovic-Triplepack für Bremen

Ab 17.Oktober wird in Deutschland gesprayt

Referees für Hilfsmittel

Ab 17.Oktober wird in Deutschland gesprayt

Prödl trifft bei Comeback im Werder-Dress

Pizarro ohrfeigt Pogatetz

Prödl trifft bei Comeback im Werder-Dress

Alaba trifft beim klaren Bayern-Erfolg im Pokal

Okotie-Doppelpack bringt Sieg

Alaba trifft beim klaren Bayern-Erfolg im Pokal

Richard Strebinger wird Werder-Ersatzgoalie

Niederösterreicher befördert

Richard Strebinger wird Werder-Ersatzgoalie



TopHeute