Anzeigentarife | Jobs bei Heute.at

Heute im Brennpunkt: Bundeshymne-Debatte | Flugzeug-Tragödie

Lade Login-Box.

08.05.2012

Nach Maierhofer-Attacke

Darabos: "Rigoroser gegen Ellbogenchecks!"

Norbert Darabos

Norbert Darabos (© GEPA pictures/ Hans Oberlaender)

Das Spiel war hart, das Nachspiel ist es auch: Salzburgs 1:0-Meisterstück bei Rapid beschäftigt jetzt sogar die heimische Politik. Im Visier: Katastrophen-Schiri Robert Schörgenhofer und der (ungeahndete) Ellbogencheck von Goldtorschütze Stefan Maierhofer. "Eine gemeingefährliche Unart", tobt Sportminister Norbert Darabos.

Pikant: Darabos ist auch Kuratoriumsmitglied bei Rapid. Ist deshalb die Erregung besonders groß? "Nein, das eine hat mit dem anderen nichts zu tun", sagt er zu Heute. "Es muss einem Sportminister erlaubt sein, von Schiedsrichtern ein rigoroses Eingreifen gegen Ellbogenchecks zu fordern - es geht schließlich um die Gesundheit der Sportler."
Lade TED

Ted wird geladen, bitte warten...

Maierhofer ging es nach den Fan-Beleidigungen um eine Entschuldigung - die bekam er. Rapid schrieb einen offenen Brief. Im Raum steht noch Maierhofers Vorwurf, Rapid-Spieler hätten Salzburger Kollegen vor der Partie per SMS rüde Attacken angekündigt. Namen blieb er bisher schuldig.

Klaus Pfeiffer

News für Heute?


Verwandte Artikel

Junge Rapid-Pöbelfans wieder auf freiem Fuß

Festnahme nach Salzburg-Spiel

Junge Rapid-Pöbelfans wieder auf freiem Fuß

6:1! Red Bull Salzburg vernichtet Rapid Wien

Debakel zum Bundesliga-Start

6:1! Red Bull Salzburg vernichtet Rapid Wien

Rapid entschuldigt sich bei Maierhofers Mutter

Nach Sprechchören im Stadion

Rapid entschuldigt sich bei Maierhofers Mutter

Stefan Maierhofer spaltet die Nation

Goldtor & Ellbogencheck

Stefan Maierhofer spaltet die Nation

Sabitzer: "Habe nächsten Schritt gebraucht"

Wechsel zu Red Bull Salzburg

Sabitzer: "Habe nächsten Schritt gebraucht"

Austria will Titel-Solo der Salzburger verhindern

Bullen wollen 14 Punkte Vorsprung

Austria will Titel-Solo der Salzburger verhindern

Schörgenhofer "schuld" an Rapid-Niederlage

Unverständnis bei Schöttel und Fans

Schörgenhofer "schuld" an Rapid-Niederlage

Neue Saison startet mit Salzburg - Rapid

Bundesliga Spielplan 2014/15

Neue Saison startet mit Salzburg - Rapid



TopHeute