Die Bilanz Fußball

Samba und Polka am Liga-Parkett

Samba und Polka am Liga-Parkett

"Heute"-Experte Frenkie Schinkels (© GEPA)

Frenkie Schinkels
"Heute"-Experte Frenkie Schinkels
Salzburg ist Meister, Kapfenberg steigt ab - eine Runde vor Schluss ist die heimische Meisterschaft entschieden. Zeit für Frenkie Schinkels, um Bilanz zu ziehen. Der "Dancing-Star" rechnet knallhart ab. Höchstnoten gibt es für Dusan Svento, Christopher Dibon und Didi Kühbauer, ausgerutscht ist Franco Foda.

– Spieler der Saison:
"Auch wenn viele staunen werden: Das ist für mich Dusan Svento. Salzburgs Allrounder hat eine grandiose Saison gespielt - egal, ob hinten oder vorne, auf den Linksfuß war immer Verlass. Mannschaftskollege Jakob Jantscher war auch gut, allerdings nicht über die ganze Saison gesehen. Auch überragend: Admiras Patrick Jezek. Der Tscheche läuft weniger als andere, dafür richtig."

– Aufsteiger der Saison:
"Das ist ganz klar Christopher Dibon. Der Admira-Verteidiger spielte bis zu seiner Verletzung überragend, schaffte es bis ins Nationalteam und letztendlich auch zu Red Bull."

– Trainer der Saison:
"Eindeutig Didi Kühbauer. Viele Bundesliga-Coaches signalisieren schon mit ihrer Aufstellung Angst vor dem Gegner - er nicht. Er will agieren, nicht reagieren. Und wenn er sieht, der Gegner ist besser, findet er ein Rezept dagegen."

– Absteiger der Saison:
"Franco Foda. Der Sturm-Coach hat es nicht geschafft, eine Meistermannschaft in der Spur zu halten - auch weil seine Wechselgerüchte zum Team und nach Deutschland für Unruhe sorgten."

Ihre Meinung

User haben auch diese Artikel gelesen

  • Heute-App downloaden:
  • Heute App für iOS
  • Heute App für Android

Ihre Meinung

Fotoshows aus Fußball (10 Diaserien)