Anzeigentarife | Jobs bei Heute.at

Heute im Brennpunkt: Jihadisten-Festnahmen | Ebola

Lade Login-Box.

15.05.2012

Die Bilanz

Samba und Polka am Liga-Parkett

Frenkie Schinkels

"Heute"-Experte Frenkie Schinkels (© GEPA)

Salzburg ist Meister, Kapfenberg steigt ab - eine Runde vor Schluss ist die heimische Meisterschaft entschieden. Zeit für Frenkie Schinkels, um Bilanz zu ziehen. Der "Dancing-Star" rechnet knallhart ab. Höchstnoten gibt es für Dusan Svento, Christopher Dibon und Didi Kühbauer, ausgerutscht ist Franco Foda.

– Spieler der Saison:
"Auch wenn viele staunen werden: Das ist für mich Dusan Svento. Salzburgs Allrounder hat eine grandiose Saison gespielt - egal, ob hinten oder vorne, auf den Linksfuß war immer Verlass. Mannschaftskollege Jakob Jantscher war auch gut, allerdings nicht über die ganze Saison gesehen. Auch überragend: Admiras Patrick Jezek. Der Tscheche läuft weniger als andere, dafür richtig."

– Aufsteiger der Saison:
"Das ist ganz klar Christopher Dibon. Der Admira-Verteidiger spielte bis zu seiner Verletzung überragend, schaffte es bis ins Nationalteam und letztendlich auch zu Red Bull."

– Trainer der Saison:
"Eindeutig Didi Kühbauer. Viele Bundesliga-Coaches signalisieren schon mit ihrer Aufstellung Angst vor dem Gegner - er nicht. Er will agieren, nicht reagieren. Und wenn er sieht, der Gegner ist besser, findet er ein Rezept dagegen."

– Absteiger der Saison:
"Franco Foda. Der Sturm-Coach hat es nicht geschafft, eine Meistermannschaft in der Spur zu halten - auch weil seine Wechselgerüchte zum Team und nach Deutschland für Unruhe sorgten."

News für Heute?


Verwandte Artikel

"Im Schweizerhaus ist mehr Stimmung"

Frenkie zur Lage der Liga

"Im Schweizerhaus ist mehr Stimmung"

WM 2014 wird zum Kampf der Systeme

"Heute"-Experte Frenkie Schinkels

WM 2014 wird zum Kampf der Systeme

Der Salzburger Meisterkuchen

Kommentar von "Heute"-Experte Frenkie Schinkels

Der Salzburger Meisterkuchen

"Richtig, Pep! Es war eine Lektion"

Analyse von Frenkie Schinkels

"Richtig, Pep! Es war eine Lektion"

So tippt Frenkie Schinkels die Liga

Salzburg bleibt Platz 1

So tippt Frenkie Schinkels die Liga

Rapid macht Salzburg stark

Frenkie Schinkels

Rapid macht Salzburg stark

Alaba-Effekt

Kommentar von "Heute"-Experte Frenkie Schinkels

Alaba-Effekt

Burgtheater fuhr 20 Millionen Verlust ein

Bilanz 2012/13 veröffentlicht

Burgtheater fuhr 20 Millionen Verlust ein

Fragt bitte die Legenden!

Kommentar von "Heute"-Experte Frenkie Schinkels

Fragt bitte die Legenden!

Schöttel Sportdirektor, neuer Trainer Kühbauer

"Heute"-Experte Frenkie Schinkels

Schöttel Sportdirektor, neuer Trainer Kühbauer

Wiener Linien feiern Allzeithoch bei Jahreskarten

Gleichzeitig weniger Fahrgäste

Wiener Linien feiern Allzeithoch bei Jahreskarten



TopHeute