Anzeigentarife | Jobs bei Heute.at

Heute im Brennpunkt: Tote am Mount Everest | Ukraine-Krise

Lade Login-Box.

21.05.2012

Herzog als Vermittler

Dortmund-Stürmer soll Rapid zum Titel schießen

Terrence Boyd

Terrence Boyd: 1,85 m großer, torgefährlicher Mann von Meister Dortmund und US-Teamspieler ist ein Thema bei Rapid (© Reuters)

Auf der Suche nach einem torgefährlichen und  laufstarken Stürmer könnte Rapid fündig geworden sein – beim deutschen Meister. Andi Herzog, Co-Trainer von US-Coach Jürgen Klinsmann, empfahl den Hütteldorfern Dortmunds Sturmtalent Terrence Boyd.

Andreas Herzog

Herzog fädelte Deal ein (© GEPA)

Der 21-jährige Deutsch-Amerikaner schoss die BVB-Reserve gerade mit 20 Toren zum Titel in der Regionalliga, schnupperte im Februar zwölf Minuten US-Teamluft im Spiel gegen Italien.

Gut für Rapid: Dortmund-Starcoach Jürgen Klopp hat für den 1,85 Meter großen Sturmtank vorerst noch keinen Platz, will ihn woanders Erfahrung sammeln lassen. Boyd hat noch einen Vertrag bis 2012/13, ein Leihgeschäft ist denkbar. "Ich möchte so hoch wie möglich spielen", sagt er. BVB-U23-Trainer David Wagner hält seinen Noch-Schützling reif für Rapid: "Terrence ist robust, torgefährlich – er wird seinen Weg machen."


(© Klaus Pfeiffer)

News für Heute?


Verwandte Artikel

Für 90 Min. ruht die Gager-Barisic-Freundschaft

Ur-Rapidler im "Heute"-Derby-Talk

Für 90 Min. ruht die Gager-Barisic-Freundschaft

Hofmann ist für Wiener Derby gerüstet

"Brisanter geht es nicht"

Hofmann ist für Wiener Derby gerüstet

Schinkels analysiert Dreikampf um Europa

Rittern um zwei freie Plätze

Schinkels analysiert Dreikampf um Europa

Rapid will Vertrag von Barisic verlängern

Sportdirektor Müller bestätigt

Rapid will Vertrag von Barisic verlängern



Fußball-WM Countdown

WO.

TAGE

STD

MIN

SEK


TopHeute