Anzeigentarife | Jobs bei Heute.at

Heute im Brennpunkt: Neue ÖVP-Gesichter | Unwetter-Chaos

Lade Login-Box.

21.05.2012

Herzog als Vermittler

Dortmund-Stürmer soll Rapid zum Titel schießen

Terrence Boyd

Terrence Boyd: 1,85 m großer, torgefährlicher Mann von Meister Dortmund und US-Teamspieler ist ein Thema bei Rapid (© Reuters)

Auf der Suche nach einem torgefährlichen und  laufstarken Stürmer könnte Rapid fündig geworden sein – beim deutschen Meister. Andi Herzog, Co-Trainer von US-Coach Jürgen Klinsmann, empfahl den Hütteldorfern Dortmunds Sturmtalent Terrence Boyd.

Andreas Herzog

Herzog fädelte Deal ein (© GEPA)

Der 21-jährige Deutsch-Amerikaner schoss die BVB-Reserve gerade mit 20 Toren zum Titel in der Regionalliga, schnupperte im Februar zwölf Minuten US-Teamluft im Spiel gegen Italien.

Gut für Rapid: Dortmund-Starcoach Jürgen Klopp hat für den 1,85 Meter großen Sturmtank vorerst noch keinen Platz, will ihn woanders Erfahrung sammeln lassen. Boyd hat noch einen Vertrag bis 2012/13, ein Leihgeschäft ist denkbar. "Ich möchte so hoch wie möglich spielen", sagt er. BVB-U23-Trainer David Wagner hält seinen Noch-Schützling reif für Rapid: "Terrence ist robust, torgefährlich – er wird seinen Weg machen."


(© Klaus Pfeiffer)

News für Heute?


Verwandte Artikel

Boyd: "Will bei Rapid so viel wie möglich lernen"

Der Rapid Stürmer im Interview

Boyd: "Will bei Rapid so viel wie möglich lernen"

WEGA-Einsatz bei Rapid-Stürmer Terrence Boyd

Rapid kündigt "ernstes Gespräch" an

WEGA-Einsatz bei Rapid-Stürmer Terrence Boyd

Wo sich Rapid verbessern muss

Transferzeit in Hütteldorf

Wo sich Rapid verbessern muss

Terrence Boyd aus WM-Kader aussortiert

Fußball-WM ohne Rapidler

Terrence Boyd aus WM-Kader aussortiert

Terrence Boyd steht im WM-Kader der USA

Fährt er nach Brasilien?

Terrence Boyd steht im WM-Kader der USA

SK Rapid testet am 17. Juli gegen die AS Roma

Neue Auswärts-Dress präsentiert

SK Rapid testet am 17. Juli gegen die AS Roma

Bilanz gegen Schweden sollte Mut geben

Mehr Siege als Niederlagen

Bilanz gegen Schweden sollte Mut geben

Fehlte im USA-Kader

Boyd shoppt mit Superstar Götze



TopHeute