Bayern-Spieler des Jahres Fußball

"Bild"-Zeitung adelt David Alaba

"Bild"-Zeitung adelt David Alaba

David Alaba wird in Deutschland hochgelobt (© APA)

David Alaba
David Alaba wird in Deutschland hochgelobt
Für die deutsche Bild-Zeitung war David Alaba der beste Spieler der ablaufenen Saison. Damit hängt er Stars wie Franck Ribery und Arjen Robben ab.

Eines vorweg, die deutschen Kollegen gingen mit den "Vize-Bayern" hart ins Gericht. Kein Spieler im Kader erhielt die Note "Sehr gut". Am besten schnitt David Alaba ab, der mit einer "2+" bewertet wurde.

Unter anderem schreibt das Boulevard-Blatt über den ÖFB-Kicker: "Die Entdeckung der Saison. Das Geld für einen neuen linken Verteidiger kann sich Bayern sparen. War nur im Pokal-Finale gegen Dortmund nicht in Top-Form." Und weiters: "Nicht wenige glauben, dass Bayern heute Champions-League-Sieger wäre, hätte Alaba gespielt."

Andere Mannschaftskollegen kamen weniger gut davon: Bastian Schweinsteiger (3), Arjen Robben (4), Franck Ribery (2-), Mario Gomez (3+). Ein "Nicht genügend" setzte es unter anderem für Ukraine-Kapitän Anatoli Timoschtschuk ("Mehr Memme als Mann").

Ihre Meinung

User haben auch diese Artikel gelesen

  • Heute-App downloaden:
  • Heute App für iOS
  • Heute App für Android

Ihre Meinung

Fotoshows aus Fußball (10 Diaserien)