Anzeigentarife | Jobs bei Heute.at

Heute im Brennpunkt: Bundeshymne-Debatte | Flugzeug-Tragödie

Lade Login-Box.

29.05.2012

Sonnleitner sauer

Wieder kein Rapid-Verteidiger im ÖFB-Kader

Mario Sonnleitner

Rapids Mario Sonnleitner (li.) kritisiert die ÖFB-Kaderpolitik (© GEPA)

Zufall oder Verschwörung? Auch in seinem dritten Kader verzichtet Marcel Koller auf Abwehrspieler aus Hütteldorf. Brisant, kassierte Rapid gemeinsam mit Salzburg doch die wenigsten Gegentore. "Ich werde das nie verstehen", reagiert Mario Sonnleitner in der "SportWoche" sauer. Heute hakte beim Teamchef nach.

Marcel Koller

Teamchef Marcel Koller (© Picturedesk)

Bereits bei der Kaderbekanntgabe vor zwei Wochen konfrontierte Heute den Teamchef mit der Frage, warum keine Rapid-Verteidiger im Aufgebot stehen. "Wir haben die eine oder andere Überlegung gemacht, uns dann aber doch anders entschieden. Es hat sich niemand aufgedrängt", erklärte er.

Vier "Grün-Weiße" kamen unter Koller zu Nationalteam-Ehren. Defensivmann war keiner dabei – trotz der zahlreichen Legionärs-Absagen. Seltsam: Stadtrivale Austria brachte  mit Ortlechner, Klein, Suttner und Margreitter bereits vier Abwehrspieler in die ÖFB-Elf. Dabei kassierten die "Veilchen" in der Liga 16 Tore mehr.

Sonnleitner platzte nun der Kragen. "Ich habe den Eindruck, dass Koller ein wunderbarer Trainer ist. Aber im Hintergrund gibt es wohl Stimmen, die gegen Rapid sind. Es geht mir nicht um meine Person, sondern um Leistungen, die erbracht wurden. Was hier passiert, ist einfach nicht fair."



(© Erich Elsigan)

News für Heute?


Verwandte Artikel

ÖFB-Team so gut wie zuletzt im Juli 2001

43. in FIFA-Weltrangliste

ÖFB-Team so gut wie zuletzt im Juli 2001

"Fans waren Wahnsinn, der Bauch entschied"

Koller über den Entschluss

"Fans waren Wahnsinn, der Bauch entschied"

Marcel Sabitzers unglaubliche Torstatistik

Wenn er trifft, verliert er nicht!

Marcel Sabitzers unglaubliche Torstatistik

"Heute"-Leser für Verbleib Kollers als Teamchef

Ist er sich mit Nürnberg einig?

"Heute"-Leser für Verbleib Kollers als Teamchef

Schenkt Koller zum Jubiläum einen Sieg!

Test gegen Elfenbeinküste

Schenkt Koller zum Jubiläum einen Sieg!

Sonnleitner wächst mit den Aufgaben

Rapids Stehaufmännchen

Sonnleitner wächst mit den Aufgaben

David Alaba: "Das ist kein Urlaub"

Koller schleift das Team

David Alaba: "Das ist kein Urlaub"

Team-Neuling Zulechner will sich beweisen

"Ungut für die Verteidiger"

Team-Neuling Zulechner will sich beweisen

Marcel Koller bittet um Bedenkzeit

Facebookgruppe wächst

Marcel Koller bittet um Bedenkzeit

Schweizer wollen uns Koller wegnehmen!

Hitzfeld kündigt Rücktritt an

Schweizer wollen uns Koller wegnehmen!

ÖFB kämpft um Koller: 1 Million Euro Jahresgage

Nürnberg bietet 1,5 Millionen

ÖFB kämpft um Koller: 1 Million Euro Jahresgage



TopHeute