Ersatz für Abidal und Puyol Fußball

Barcelona sucht Verteidiger

Carles Puyol - Barcelona will einen Nachfolger für den Innenverteidiger heranziehen

Carles Puyol - Barcelona will einen Nachfolger für den Innenverteidiger heranziehen

Carles Puyol - Barcelona will einen Nachfolger für den Innenverteidiger heranziehen

Carles Puyol - Barcelona will einen Nachfolger für den Innenverteidiger heranziehen

Tito Vilanova, Nacholger von Josep Guardiola als Trainer des FC Barcelona, will seine Mannschaft vor allem in der Defensive verstärken. "Das ist ein Bereich, in dem wir Probleme gehabt haben", erklärte Vilanova am Freitag. "Derzeit sind wir an einem Innenverteidiger und einem linken Außenverteidiger interessiert, vorne suchen wir niemanden", präzisierte der 42-Jährige.

Das Ansinnen Vilanovas erscheint logisch, schließlich nähert sich das Karriereende des altgedienten Kapitäns Carles Puyol. Zudem ist Eric Abidal nach seiner Lebertransplantation erst auf dem Weg zurück in ein normales Leben, ob der Franzose überhaupt wieder auf den Platz zurückkehrt, ist offen.

Vergleiche mit Erfolgstrainer Guardiola lassen Vilanova kalt. "Ich bin gekommen, um meine Arbeit zu erledigen. Ich werde Dinge nicht ändern, nur um mich zu unterscheiden. Das macht keinen Sinn", sagte Vilanova.

"Pep und ich waren sehr nah. Pep war der Verkünder der Botschaft, aber er hat die Entscheidungsfindung 50:50 mit mir geteilt und meine Meinung gesucht."

APA/red.


PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von Heute.at - Sport!

Ihre Meinung

Ihre Meinung

Fotoshows aus Fußball (10 Diaserien)
Weitere Interessante Artikel