Anzeigentarife | Jobs bei Heute.at

Heute im Brennpunkt: Anti-Israel-Proteste

Lade Login-Box.

20.07.2012

Nach EURO-Eklat

Anti-Schwulen-Sager: Geldstrafe für Cassano

Antonio Cassano

Wenn Antonio Cassano nicht trinkt, dann sprudeln oft unüberlegte Worte aus seinem Mund (© Reuters)

Antonio Cassanos homophober Spruch bei der Euro 2012 in Polen und der Ukraine hat ein Nachspiel. Der Kicker wurde von der UEFA zu einer Geldstrafe verdonnert.

Nicht zum ersten Mal in seiner Karriere ist Italiens Fußball-Star Antonio Cassano sein lockeres Mundwerk zum Verhängnis geworden. Cassano hatte in einem Interview auf eine Frage geantwortet, er hoffe, dass keine Schwulen in der Mannschaft seien. Als seine Aussage Proteste nach sich zog, entschuldigte sich der 30-Jährige für seine Äußerung.

+++ Cassano wettert gegen "Schwule" +++

Dennoch wurde er nun von der UEFA wegen einer "diskriminierenden Äußerung" gegen Homosexuelle bestraft. Der Europäische Fußball-Verband verhängte eine Geldstrafe von 15.000 Euro. Ob Cassano seine Lehren daraus zieht und die Fußball-Welt künftig von seiner spitzen Zunge verschont bleibt, ist ungewiss.

News für Heute?


Verwandte Artikel

Cassano wettert gegen "Schwule"

Aufregung in Italien

Cassano wettert gegen "Schwule"

EM-Finale: So tippt der Computer

Spanien 53%, Holland 47%

EM-Finale: So tippt der Computer

Werden Sie EM-Tippspiel-König

NÖ-Cards und Bier gewinnen

Werden Sie EM-Tippspiel-König

Das Talk-Forum zur Fußball-EM

Diskutieren Sie mit!

Das Talk-Forum zur Fußball-EM

Italien steht vor einem Stürmerproblem

Beim Duell gegen Kroatien

Italien steht vor einem Stürmerproblem

UEFA ermittelt gegen kroatische Fans

Rassismus gegen Balotelli

UEFA ermittelt gegen kroatische Fans

Das große Quiz zur Fußball-EM

Testen Sie Ihr Wissen

Das große Quiz zur Fußball-EM

Griechische "Krieger" wollen Deutsche blamieren

Khedira fordert Konzentration

Griechische "Krieger" wollen Deutsche blamieren

So geil sind die EURO-Fans!

Diese EURO ist farbenfroh

So geil sind die EURO-Fans!

England Underdog im Duell mit Frankreich

Hodgson vertraut auf Defensive

England Underdog im Duell mit Frankreich

Danish Dynamite macht Holland platt

1:0-Überraschungssieg

Danish Dynamite macht Holland platt

Ukraine-Coach Blochin redet eigenes Team schwach

"Verteidiger können nicht tacklen"

Ukraine-Coach Blochin redet eigenes Team schwach

"Beckham-Double" riskiert Tabubruch

O. Giroud in Schwulenmagazin

"Beckham-Double" riskiert Tabubruch



TopHeute