Anzeigentarife | Jobs bei Heute.at

Heute im Brennpunkt: Ukraine-Krise

Lade Login-Box.

20.07.2012

Nach EURO-Eklat

Anti-Schwulen-Sager: Geldstrafe für Cassano

Antonio Cassano

Wenn Antonio Cassano nicht trinkt, dann sprudeln oft unüberlegte Worte aus seinem Mund (© Reuters)

Antonio Cassanos homophober Spruch bei der Euro 2012 in Polen und der Ukraine hat ein Nachspiel. Der Kicker wurde von der UEFA zu einer Geldstrafe verdonnert.

Nicht zum ersten Mal in seiner Karriere ist Italiens Fußball-Star Antonio Cassano sein lockeres Mundwerk zum Verhängnis geworden. Cassano hatte in einem Interview auf eine Frage geantwortet, er hoffe, dass keine Schwulen in der Mannschaft seien. Als seine Aussage Proteste nach sich zog, entschuldigte sich der 30-Jährige für seine Äußerung.

+++ Cassano wettert gegen "Schwule" +++

Dennoch wurde er nun von der UEFA wegen einer "diskriminierenden Äußerung" gegen Homosexuelle bestraft. Der Europäische Fußball-Verband verhängte eine Geldstrafe von 15.000 Euro. Ob Cassano seine Lehren daraus zieht und die Fußball-Welt künftig von seiner spitzen Zunge verschont bleibt, ist ungewiss.

News für Heute?


Verwandte Artikel

Wien bewirbt sich nicht für Fußball-EM 2020

Stadt stellt keine Bewerbung

Wien bewirbt sich nicht für Fußball-EM 2020

Die Aufstellung zum EM-Finale

Spanien vs Italien

Die Aufstellung zum EM-Finale

Harte Kritik an Portugals Elfmeter-Taktik

Ronaldo und Nani im Visier

Harte Kritik an Portugals Elfmeter-Taktik

2 Tickets für das EM-Finale gewinnen!

Am 1.7. zum Spiel nach Kiew

2 Tickets für das EM-Finale gewinnen!

Van Marwijk als Coach zurückgetreten

Nach EM-Aus der Niederlande

Van Marwijk als Coach zurückgetreten

DFB muss 25.000 Euro Strafe zahlen

Wegen Verhalten der Fans

DFB muss 25.000 Euro Strafe zahlen

Nackte Ablenkung gegen Italien vergeblich

Fan zeigte sein bestes Stück

Nackte Ablenkung gegen Italien vergeblich

England gegen Italien im Live-Ticker

Viertelfinale der EM 2012

England gegen Italien im Live-Ticker

Fan in China starb nach Euro-Marathon

Elf Tage durchgeschaut

Fan in China starb nach Euro-Marathon



Fußball-WM Countdown

WO.

TAGE

STD

MIN

SEK


TopHeute