Anzeigentarife | Jobs bei Heute.at

Heute im Brennpunkt: Drama am Mount Everest | Ukraine-Krise

Lade Login-Box.

08.08.2012

"Wir kommen weiter"

Rapid überzeugt, 1:2 gegen Novi Sad zu drehen

Peter Schöttel

Peter Schöttel braucht nach Derby-Katastrophe wieder einen Ego-Schub. (© APA)

Rapid steht mit dem Rücken zur Wand. Gibt es heute kein Sieg gegen die Serben (ein 1:0 reicht, bei einem 2:1 nach 90 Minuten gibt es Verlängerung, ein 3:2, 4:3 usw. bedeutet das Aus), ist die Europacupsaison nach nur zwei Partien schon wieder vorbei.

+++ Rapid Wien fehlt die Kaderbreite +++

Ein Szenario, das Schöttel kalt lässt. "Wir werden aufsteigen. Das ist kein Zweckoptimismus, ich bin einfach überzeugt davon." Daran ändern auch die jüngsten Pleiten nichts. "Wir hatten nicht die Zeit, lange darüber nachzudenken." Umstellungen in der Mannschaft wird es dennoch geben. "Nicht aus Jux und Tollerei, sondern um sich optimal auf den Gegner einzustellen", sagt Schöttel.

Unter anderen wird es Stefan Kulovits treffen, der im Derby einen rabenschwarzen Tag erwischte. "Das nagt an ihm. Aber ich habe ihn noch nicht darauf angesprochen."

News für Heute?


Verwandte Artikel

Ronaldo will für CL-Hit gegen Bayern fit werden

Wieder im Mannschaftstraining

Ronaldo will für CL-Hit gegen Bayern fit werden

Für 90 Min. ruht die Gager-Barisic-Freundschaft

Ur-Rapidler im "Heute"-Derby-Talk

Für 90 Min. ruht die Gager-Barisic-Freundschaft

3:0! Real Madrid nimmt in CL Rache an Dortmund

PSG mit guter Ausgangsposition

3:0! Real Madrid nimmt in CL Rache an Dortmund

Dortmund reist ohne Spielerfrauen nach Madrid

Klopp: "Müssen cojones haben"

Dortmund reist ohne Spielerfrauen nach Madrid

Hofmann ist für Wiener Derby gerüstet

"Brisanter geht es nicht"

Hofmann ist für Wiener Derby gerüstet

Schinkels analysiert Dreikampf um Europa

Rittern um zwei freie Plätze

Schinkels analysiert Dreikampf um Europa

Rapid will Vertrag von Barisic verlängern

Sportdirektor Müller bestätigt

Rapid will Vertrag von Barisic verlängern

Alaba trifft mit Bayern auf Manchester United

Champions League Viertelfinale

Alaba trifft mit Bayern auf Manchester United



Fußball-WM Countdown

WO.

TAGE

STD

MIN

SEK


TopHeute