Anzeigentarife | Jobs bei Heute.at

Heute im Brennpunkt: Hitze | Wirbel um Austro-Türken

Lade Login-Box.

12.08.2012

Im Sonntags-Schlager

Starke Rapid schlägt Salzburg verdient mit 2:0

Deni Alar mit seinem zweiten Tor innerhalb weniger Tage.

Deni Alar mit seinem zweiten Tor innerhalb weniger Tage. (© APA)

Im Sonntags-Schlager der tipp3-Bundesliga besiegte der SK Rapid den amtierenden Meister Red Bull Salzburg mit 2:0. Die Treffer für die Hütteldorfer erzielten die beiden Jungstars Deni Alar und Lukas Grozurek. Rapid hat nun punktemäßig in der Tabelle zu den Salzburgern aufgeschlossen.

+++ Rapid gegen Saloniki um die Gruppenphase +++
+++ Sturm schießt den WAC mit 4:1 vom Platz +++

Die Partie war in den ersten 45 Minuten recht ausgeglichen. Gute Chancen gab es auf beiden Seiten. Doch in Minute 26 waren es die Grün-Weißen, denen der Führungstreffer gelang. Der Salzburger Schlussmann Walke verschätzte sich bei einem Weitschuss von Rapid-Kapitän Hofmann und konnte ihn deshalb nur schlecht abwehren. Der Ball landete genau vor den Füßen von Deni Alar, der zum 1:0 abstaubte. Der Stürmer dürfte nach seinem Elfer-Tor gegen die Serben von Novi Sad etwas Selbstvertrauen getankt haben.

+++ Austria vs. Admira 1:0, Neustädter mit 2:3 gegen Ried weiter ohne Punkt +++

Danach hatten die Gäste noch durch einen Lattenschuss von Steffen Hofmann eine Großchance. In Hälfte Zwei bot sich wie schon in der ersten ein offener Schlagabtausch. Doch wieder war das Glück auf Seiten Rapids. Wobei das Tor, das Lukas Grozurek geschossen hat, eher dem Können zuzurechnen ist. Rechtzeitig zu Beginn der Rapidviertelstunde startete er kurz nach der Mittellinie von links einen Sololauf, ließ dabei einige Salzburger stehen und drückte von der Strafraumgrenze aus ab. Da der Ball nicht wirklich platziert geschossen war, trifft auch bei diesem Treffer Walke eine Teilschuld.

Salzburg hatte in Minute 82 noch die Möglichkeit auf den Anschlusstreffer. Kulovits ging im Sstrafraum etwas zu forsch gegen Soriano vor, und der Unparteiische zeigte auf den Elfmeterpunkt. Die alte Weisheit, dass der Gefoulte nicht selber zum Strafstoß antreten soll, bewahrheitet sich. Der Argentinier setzte den Ball kilometerweit über das Tor. Ein Freistoß von Hofmann fand noch seinen Weg an die Salzburger Stange und so blieb es am Ende beim durchaus verdienten 2:0-Auswärtssieg Rapids, die nun wie die geschlagenen Salzburger nach vier Runden bei 9 Punkten halten.

Red Bull Salzburg - SK Rapid Wien 0:2 (0:1)

Tore: 0:1 (26.) Alar
       0:2 (76.) Grozurek

Salzburg: Walke - Schwegler, Schiemer, Sekagya, Ulmer - Leitgeb, Ilsanker (57. Zarate) - Nielsen, Hierländer (65. Maierhofer), Jantscher (79. Teigl) - Soriano

Rapid: Königshofer - Schimpelsberger, Sonnleitner, Gerson, Schrammel - Prager, Kulovits - Alar (85. Heikkinen), Hofmann, G. Burgstaller (70. Grozurek) - Boyd (51. Trimmel)

Gelbe Karten: Schwegler bzw. Boyd, Schimpelsberger, Kulovits, Trimmel



News für Heute?


Verwandte Artikel

Bundesliga: Arnautovic zweitgrößter "Absteiger"

David Alaba drittbester Verteidiger

Bundesliga: Arnautovic zweitgrößter "Absteiger"

Rapid fehlen Stars, Geld & Visionen

Baustelle Hütteldorf

Rapid fehlen Stars, Geld & Visionen

Bundesliga: Zuschauerzahlen im Keller

Rapid trotzdem Spitzenreiter

Bundesliga: Zuschauerzahlen im Keller

Mattersburg muss die Bundesliga verlassen

Abstiegskrimi entschieden

Mattersburg muss die Bundesliga verlassen

Coach Stöger bleibt den Austira-Fans treu

"Keine Angst, ich bin eh da"

Coach Stöger bleibt den Austira-Fans treu

"Meister - das hört sich saugeil an"

Das Austria-Jubelvideo

"Meister - das hört sich saugeil an"

UEFA nimmt Pasching unter die Lupe

Sensation ein Eigentor?

UEFA nimmt Pasching unter die Lupe

Soriano: Zuerst Kreißsaal, dann Bullen-Hattrick

Red Bull macht Druck auf Austria

Soriano: Zuerst Kreißsaal, dann Bullen-Hattrick

Katzer: "Hatte Gänsehaut bei Barisic' Ansprache"

Rapid-Verteidiger im Interview

Katzer: "Hatte Gänsehaut bei Barisic' Ansprache"



Formel1 Kalender

28.06.2013: 11:00 Uhr

GP Großbritannien: 1. Training

28.06.2013: 15:00 Uhr

GP Großbritannien: 2. Training

29.06.2013: 11:00 Uhr

GP Großbritannien: 3. Training

29.06.2013: 14:00 Uhr

GP Großbritannien: Qualifying

30.06.2013: 14:00 Uhr

GP Großbritannien: Rennen



SportkommentareHeute

< Tabelle verkehrt

Frenkie Schinkels

Rapid-Fans haben aus Platzsturm gelernt

Markus Miksch

>

TopHeute


FußballVideoHeute