Anzeigentarife | Jobs bei Heute.at

Heute im Brennpunkt: Tote am Mount Everest | Ukraine-Krise

Lade Login-Box.

So feiern unsere Promis Ostern

Nesterln, Hasen und Eier

So feiern unsere Promis Ostern

Porsche 911 Turbo S Coupé

Eine Ikone im Test

Porsche 911 Turbo S Coupé

Schönste Stewardess- Uniformen

Bewerten Sie selbst!

Schönste Stewardess- Uniformen

13.08.2012

Korkmaz im Interview

"Das Team ist für mich ein Zuckerl"

Ümit Korkmaz

Am 29. März 2011 bestritt Korkmaz sein bislang letztes Länderspiel - gegen die Türkei (© GEPA)

Vor 504 Tagen bestritt Ümit Korkmaz sein zehntes und bislang letztes Länderspiel. Gegner? Die Türkei! 0:2 ging Österreich damals unter. Revanche kann der frischgebackene Ingolstadt-Legionär morgen nicht nehmen – er steht nicht im Kader. Heute fragte beim 26-Jährigen nach.

Am Mittwoch testet Österreich gegen die Türkei, dem Geburtsland deiner Eltern. Wie sehr schmerzt es, nicht dabei zu sein?
"Für mich war klar, dass es dieses Mal nicht reichen wird. Ich muss mich vorher in Ingolstadt beweisen, dann kommt der Rest von selbst. Für mich war das Nationalteam immer ein Zuckerl."

Hattest du schon Kontakt mit Teamchef Marcel Koller?
"Nein, aber mit anderen Leuten vom ÖFB telefoniere ich regelmäßig. Und mit Veli (Kavlak, Anm.) und Yasin (Pehlivan, Anm.) verbindet mich sowieso eine enge Freundschaft."

Vor vier Jahren warst du der gefeierte Held. Traust du dir zu, diesen Level wieder zu erreichen?
"Ganz sicher. Das war schon eine super Zeit damals, auch wenn einiges enorm gehypt wurde. Aber es ist ja nicht so, dass ich jetzt in einer Pimperlliga spiele. Die zweite deutsche Liga ist enorm stark, das wird in Österreich leider oft unterschätzt."

Erich Elsigan

News für Heute?


Verwandte Artikel

ÖFB-Team verschenkt Sieg gegen Uruguay

1:1 nach Pausenführung

ÖFB-Team verschenkt Sieg gegen Uruguay

Wörtherseestadion mit Bewährungsprobe

ÖFB-Test gegen Uruguay

Wörtherseestadion mit Bewährungsprobe

ÖFB-Team spielt gegen Uruguay um "WM-Titel"

Inoffizielle Weltmeisterschaft

ÖFB-Team spielt gegen Uruguay um "WM-Titel"

Branko Boskovic im Interview zur der EM-Quali

"Jeder kann jeden schlagen!"

Branko Boskovic im Interview zur der EM-Quali

Russland-Coach Capello hat "ungutes Gefühl"

Österreich sehr guter Gegner

Russland-Coach Capello hat "ungutes Gefühl"

ÖFB-Team so gut wie zuletzt im Juli 2001

43. in FIFA-Weltrangliste

ÖFB-Team so gut wie zuletzt im Juli 2001

Janko: "Täglich grüßt das Murmeltier"

Goldtorschütze gegen USA

Janko: "Täglich grüßt das Murmeltier"

Alaba & Co. wurden von Lkw blockiert

ÖFB-Bus musste warten

Alaba & Co. wurden von Lkw blockiert



Fußball-WM Countdown

WO.

TAGE

STD

MIN

SEK


TopHeute