Anzeigentarife | Jobs bei Heute.at

Heute im Brennpunkt: Unwetter in Österreich | Nahost-Konflikt

Lade Login-Box.

16.08.2012

Arsenal bestätigt

Van Persie wechselt zu Manchester United

Robin Van Persie

Van Persie will in Zukunft für ManU einnetzen (© dapd)

Nach langen und zähen Verhandlungen konnten sich Arsenal London und Manchester United auf den Wechsel von Robin van Persie einigen. Der Hauptstadtklub soll etwa 29,2 Millionen Euro kassieren.

Am Donnerstag bestätigten die beiden Premier-League-Klubs den Transfer. Der Niederländer soll bereits am Montag beim Liga-Auftakt gegen Everton im Dress von Manchester auflaufen. Van Persie wurde in der vergangenen Saison, als er mit 30 Treffern Torschützenkönig wurde, zum Spieler des Jahres in der Premier League gewählt.

Der 29-Jährige soll den Sturm rund um Wayne Rooney verstärken. "Beide sind fantastische Spieler und es ist großartig, dass nun beide bei uns spielen. Wir werden dadurch stärker und haben mehr Möglichkeiten", erklärte Manchester-Manager Sir Alex Ferguson. Mit 29,2 Millionen Euro Ablöse ist Van Persie aber nicht der teuerste Transfer dieses Sommers.

Die bislang teuersten Vereinswechsel dieser Transferperiode sehen Sie in der Diashow.


News für Heute?


Verwandte Artikel

Van Gaal soll neuer ManU-Trainer werden

Wenger bleibt bei Arsenal

Van Gaal soll neuer ManU-Trainer werden

Van Persie machte ManU zum Meister

3:0 gegen Weimann-Klub

Van Persie machte ManU zum Meister

Nullnummer im Londoner Stadtderby

Arsenal gegen Chelsea

Nullnummer im Londoner Stadtderby

Arsenal gegen Bayern als CL-Schlager

ManCity trifft auf Barcelona

Arsenal gegen Bayern als CL-Schlager

Barcelona will "Beißer" Suarez verpflichten

Ausstiegsklausel bei Liverpool

Barcelona will "Beißer" Suarez verpflichten

Philipp Hosiner wechselt zu Stade Rennes

Austria-Wien-Transfer fix

Philipp Hosiner wechselt zu Stade Rennes

Arsenal London zittert sich ins FA-Cup-Finale

Elfmeterschießen gegen Wigan

Arsenal London zittert sich ins FA-Cup-Finale

Däne Ankersen ab Sommer Salzburger

Norweger Kamara zu Austria

Däne Ankersen ab Sommer Salzburger

Vidic wechselt nach Saison zu Inter Mailand

Manchester United-Kapitän

Vidic wechselt nach Saison zu Inter Mailand

Hoppala! Kurioser Tormann-Fehler in England

Artur Boruc verdribbelt sich

Hoppala! Kurioser Tormann-Fehler in England



TopHeute