Anzeigentarife | Jobs bei Heute.at

Heute im Brennpunkt: Ukraine-Krise

Lade Login-Box.

16.08.2012

Sieg gegen Mexiko

Jetzt ist Boyd auch in den USA ein Star

Michael Orozco (r.), Terrence Boyd (m.) und Graham Zusi feiern ihren historischen Sieg gegen Mexiko.

Michael Orozco (r.), Terrence Boyd (m.) und Graham Zusi feiern ihren historischen Sieg gegen Mexiko. (© Reuters)

Das gibt Selbstvertrauen! Rapid-Angreifer Terrence Boyd bereitete im US-Trikot den 1:0-Siegestreffer gegen "Erzfeind" Mexiko vor – per Ferse. Es war der erste Auswärtserfolg der "Stars & Stripes" gegen den Olympiasieger im 25. Versuch. Heute kehrt Boyd ins 10.000 Kilometer entfernte Wien zurück – um am Samstag gegen Sturm Edeljoker zu sein.

"History baby!!!" – so kommentierte der 21-Jährige auf "Twitter" das Erfolgserlebnis im gigantischen Aztekenstadion. In 75 Jahren hatten die USA auswärts gegen Mexiko 24 Mal verloren und nur ein Remis geholt. Boyd beendete den Fluch. Zur Pause eingewechselt, spielte er in der 80. Minute Michael Orozco per Ferse frei. Dieser hielt nur noch den Fuß hin.

"Ein fantastisches Erlebnis für unsere Spieler", jubelten Trainer Jürgen Klinsmann und sein Co Andi Herzog. Viel Zeit zum Feiern hatte Boyd nicht. Bereits heute Mittag landet er wieder in Wien. Ob er am Samstag (18.30 Uhr) gegen Sturm auflaufen wird, lässt Coach Peter Schöttel offen. "Schauen wir, wie er den Jetlag wegsteckt." Ein aufgeweckter Boyd wäre wichtig. Rapid hat nur eines der letzten sechs Spiele gegen die Grazer gewonnen.

News für Heute?


Verwandte Artikel

WEGA-Einsatz bei Rapid-Stürmer Terrence Boyd

Rapid kündigt "ernstes Gespräch" an

WEGA-Einsatz bei Rapid-Stürmer Terrence Boyd

Boyd: "Will bei Rapid so viel wie möglich lernen"

Der Rapid Stürmer im Interview

Boyd: "Will bei Rapid so viel wie möglich lernen"

Hohes Mitglied von Kokain-Kartell in Wien verhaftet

Für Drogentransport zuständig

Hohes Mitglied von Kokain-Kartell in Wien verhaftet

SK Rapid testet am 17. Juli gegen die AS Roma

Neue Auswärts-Dress präsentiert

SK Rapid testet am 17. Juli gegen die AS Roma

Wo sich Rapid verbessern muss

Transferzeit in Hütteldorf

Wo sich Rapid verbessern muss

Neunlinge? Alles Schwindel!

Mexikanerin entlarvt

Neunlinge? Alles Schwindel!

Hunderttausende Mexikaner feiern Papst

Benedikt XVI. in Lateinamerika

Hunderttausende Mexikaner feiern Papst

Erdbeben fordert "nur" 11 Verletzte

Schwerster Erdstoß seit 1985

Erdbeben fordert "nur" 11 Verletzte



Fußball-WM Countdown

WO.

TAGE

STD

MIN

SEK


TopHeute