Anzeigentarife | Jobs bei Heute.at

Heute im Brennpunkt: Ukraine-Krise

Lade Login-Box.

20.08.2012

Jochbeinbruch

Rubin Okotie schwer verletzt - lange Pause

Mario Sonnleitner gegen Rubin Okotie

Vermutlich bei diesem Zweikampf zog sich Okotie die Verletzung zu (© dapd)

Sturm-Spieler Rubin Okotie erlitt beim 0:3 gegen Rapid einen Jochbeinbruch und fällt nun lange aus.

Die Verletzung von Sturm-Graz-Stürmer Rubin Okotie bei der 0:3-Niederlage der Steirer gegen Rapid am Samstag hat sich als schlimmer als befürchtet herausgestellt. Wie der Verein bestätigte, erlitt der 25-jährige ÖFB-Teamstürmer bei einem Zweikampf mit Mario Sonnleitner einen Bruch des Jochbeins.

Die Operation am Montag ist erfolgreich verlaufen. "Rubin geht es den Umständen entsprechend gut", wurde Athanasius Puskuris, Mannschaftsarzt der Steirer, am Tag nach dem Eingriff in einer Vereinsaussendung zitiert. Wie lange der Stürmer fehlen wird, sei allerdings noch nicht klar. Mit einem Ausfall zwischen acht und zwölf Wochen ist wohl zu rechnen.

Für Coach Peter Hyballa werden die Personalsorgen nun noch größer. Neben Okotie sind derzeit auch Ferdinand Feldhofer, Jürgen Säumel, Serkan Ciftci, Leonhard Kaufmann, Andreas Hölzl und Florian Kainz außer Gefecht. Möglicherweise werden die Grazer nochmal am Transfermarkt zuschlagen.

APA/red

News für Heute?


Verwandte Artikel

Für 90 Min. ruht die Gager-Barisic-Freundschaft

Ur-Rapidler im "Heute"-Derby-Talk

Für 90 Min. ruht die Gager-Barisic-Freundschaft

Hofmann ist für Wiener Derby gerüstet

"Brisanter geht es nicht"

Hofmann ist für Wiener Derby gerüstet

Schinkels analysiert Dreikampf um Europa

Rittern um zwei freie Plätze

Schinkels analysiert Dreikampf um Europa

Rapid will Vertrag von Barisic verlängern

Sportdirektor Müller bestätigt

Rapid will Vertrag von Barisic verlängern

Angst vor Krawallen bei Sturm gegen Austria

Sicherheitszonen errichtet

Angst vor Krawallen bei Sturm gegen Austria

WAC fegt Sturm Graz 4:1 aus dem Stadion

Siebente Heimniederlage

WAC fegt Sturm Graz 4:1 aus dem Stadion



Fußball-WM Countdown

WO.

TAGE

STD

MIN

SEK


TopHeute