Anzeigentarife | Jobs bei Heute.at

Heute im Brennpunkt: Hausräumung in Wien | Nahost-Konflikt

Lade Login-Box.

22.08.2012

Werder startet in Saison

Die Akte Arnautovic

Marko Arnautovic

Auf Marko Arnautovic wartet das Jahr der Entscheidung (© Reuters)

Schonzeit endgültig beendet! Morgen eröffnet Werder Bremen bei Meister Borussia Dortmund (20.30 Uhr, live ARD) die 50. Saison der Deutschen Bundesliga. Für Marko Arnautovic beginnt dann das Jahr der Wahrheit.

Werder-Manager Klaus Allofs gibt offen zu, dass er den "Problem-Ösi" unter Druck setzt. "Seine Entwicklung muss jetzt weitergehen. Was wir sehen möchten, ist, dass er am Ende der Saison 30 Spiele oder mehr gemacht hat. Dazu muss er effektiver spielen. Das gehört zu einem guten Spieler dazu", sagte er zur "Sport Bild". Neue Konkurrenz im Sturm – Joseph Akpala (Brügge) und Kevin de Bruyne (Chelsea) – machen die Situation für Arnautovic nicht einfacher.

In Bremen wird nach zwei schlechten Jahren (Rang 9 und 13) über jeden Spieler eine Akte angelegt – notiert werden Leistungen, Verletzungen, aber auch das Essverhalten. Arnautovic steht dabei unter besonderer Beobachtung. "Er muss sich in gewissen Situationen einfach besser verhalten", sagt Allofs – und spielt auf die von Heute aufgedeckte Beleidigung eines Polizisten an. Auf die ÖFB-Legionäre Arnautovic, Prödl und Junuzovic wartet in Zukunft mehr Arbeit. "Es wird auch häufiger zwei Trainingseinheiten am Tag geben."

     

News für Heute?


Verwandte Artikel

Arnautovic: "Oxford-Englisch kann ich nicht"

Gründe für Stoke-Transfer

Arnautovic: "Oxford-Englisch kann ich nicht"

Arnautovic: "Stoke gab mir bestes Gefühl"

Wechsel in die Premier League

Arnautovic: "Stoke gab mir bestes Gefühl"

Piefkes machen unseren Arnie zur Sau!

Arnautovic unter Druck

Piefkes machen unseren Arnie zur Sau!

Marco Arnautovic gab Celtic Glasgow einen Korb

Werder hatte schon zugestimmt

Marco Arnautovic gab Celtic Glasgow einen Korb

"Weiß nicht, ob Arnautovic gescheit genug ist"

Sky-Experte über Bremen-Legionär

"Weiß nicht, ob Arnautovic gescheit genug ist"

Cup-Blamagen für Bremen und Gladbach

Drittligisten Nummer zu groß

Cup-Blamagen für Bremen und Gladbach

Arni & Juno mit Bremen in der Krise

Pleite gegen Augsburg

Arni & Juno mit Bremen in der Krise

Arnautovic bei Werder wieder im Training

Spielt er Samstags gegen Bayern?

Arnautovic bei Werder wieder im Training

Bänderriss beim Spielen mit dem Hund!

Marko Arnautovic im Pech

Bänderriss beim Spielen mit dem Hund!

Arnautovic soll Fan beschimpft haben

Nach Pleite in Berlin

Arnautovic soll Fan beschimpft haben

Arnautovic kam, sah und traf

Deutsche Bundesliga

Arnautovic kam, sah und traf

"Ösis" geigten: Arnautovic-Triplepack für Bremen

Auch Prödl traf bei Kantersieg

"Ösis" geigten: Arnautovic-Triplepack für Bremen



TopHeute