Anzeigentarife | Jobs bei Heute.at

Heute im Brennpunkt: Drama am Mount Everest | Ukraine-Krise

Lade Login-Box.

23.08.2012

Junuzovic Interview

„Bei Dortmund hab‘ ich eine Gänsehaut“

Zlatko Junuzovic

Zlatko Junuzovic im Heute-Talk (© APA)

Anpfiff! Mit der Partie Dortmund gegen Bremen geht die deutsche Bundesliga heute in ihre 50. Saison. Mittendrin: Zlatko Junuzovic. Der ÖFB-Legionär gilt bei den Hanseaten wie Kollege Sebastian Prödl als Fixstarter. "Wir haben Respekt vorm Meister, aber keine Angst", gibt er die Marschrichtung im Heute-Talk vor.

Dortmund ist seit 28 Liga-Spielen ungeschlagen. Ein undankbarer Gegner zum Auftakt?

"Nein, eher ein Vorteil. Denn es ist gleich ein riesiges Highlight. 80.000 Fans werden im Stadion sein, die Partie wird live im Free-TV gezeigt. Das ist ein Ansporn."

Du hast schon einmal im Signal- Iduna-Park gekickt.

"Ja, aber leider knapp mit 0:1 verloren. Die Stimmung war trotzdem überragend. Das ganze Stadion ist gelb, schon beim Aufwärmen habe ich eine leichte Gänsehaut bekommen."

Wie hast du Dortmund-Trainer Jürgen Klopp erlebt?

"Ein extrem lockerer Typ. Vom Auftreten her wirkt er komplett anders als unser Coach Thomas Schaaf, der eher ein ruhiger Taktiker ist. Und natürlich ein bisschen älter. Aber beide Trainer verfolgen ihre eigene, tolle Spiel-Philosophie."

Wie stark schätzt du die Dortmunder ein? Können sie den Titel- Hattrick schaffen?

"„Die Bayern sind wie immer Favorit. Aber Dortmund hat sich mit Reus super verstärkt. Es wird wohl wieder ein Zweikampf."

Und wo landet Bremen heuer?

"Wenn jeder seine Aufgabe zu 100 Prozent erfüllt, ist alles drin. Im Vorjahr waren wir nur Neunter, da ist viel Luft nach oben."

Wie geht es Marko Arnautovic? Hat er sich verändert, seit seine Tochter auf der Welt ist?

"Bei uns im Team sorgt er noch immer für Unterhaltung, das meine ich aber absolut positiv. Ob er reifer ist, kann ich nicht sagen."
(© Erich Elsigan)

News für Heute?


Verwandte Artikel

Brasilianerin im TV vor lau- fender Kamera bestohlen

Thema des Interviews: Kriminalität

Brasilianerin im TV vor lau- fender Kamera bestohlen

"Da gingen ein paar Bier rein bei mir"

Basler im "Heute"-Interview

"Da gingen ein paar Bier rein bei mir"

"Auf dem Klo lese ich Micky Maus"

Becker im Interview

"Auf dem Klo lese ich Micky Maus"

Dominic Thiem am Weg zur Tennis-Spitze

"Babyface mit Killerinstinkt"

Dominic Thiem am Weg zur Tennis-Spitze

Freiburg holt wichtige Punkte im Abstiegskampf

Junuzovic, Prödl geschlagen

Freiburg holt wichtige Punkte im Abstiegskampf

Weichselbraun verstand Kardashian-Schmäh nicht

"Kris Jenner zu dick fürs Kleid"

Weichselbraun verstand Kardashian-Schmäh nicht

Pocher nach Opernball: "Promoluder!"

Zuwenig Aufmerksamkeit?

Pocher nach Opernball: "Promoluder!"

"Polizei ist jetzt schlagkräftiger"

VP-Sicherheitssprecher

"Polizei ist jetzt schlagkräftiger"

AK-Präsident Rudi Kaske über Lehrstellenmisere

"Schwer Lehrstelle zu finden"

AK-Präsident Rudi Kaske über Lehrstellenmisere

"Will das depperte Stück Metall"

Hirscher im Interview

"Will das depperte Stück Metall"

Janine Flock: "Angst? Nur vor Spinnen!"

Skeleton-Star im Interview

Janine Flock: "Angst? Nur vor Spinnen!"

Wir setzen auf die MaHü

Unternehmer interviewt

Wir setzen auf die MaHü

Jennifer Lawrence sorgt für Twitter-Lacher

Taylor-Swift-Interview gecrasht

Jennifer Lawrence sorgt für Twitter-Lacher

Steßl: "Wie viel Sekt kann man schon trinken?"

Finanzstaatssekretärin im "Heute-Talk"

Steßl: "Wie viel Sekt kann man schon trinken?"

Hitzlsperger outete sich bewusst vor Sotschi

Video über Homosexualität

Hitzlsperger outete sich bewusst vor Sotschi

Politik für Minister Kurz nur "ein Lebensabschnitt"

Außenminister in "Bild"-Interview

Politik für Minister Kurz nur "ein Lebensabschnitt"



Fußball-WM Countdown

WO.

TAGE

STD

MIN

SEK


TopHeute