Heute im Brennpunkt: Pfingstwetter | Pfingstverkehr
Lade Login-Box.
|
06.09.2012
Fanklubs ausgeschlossen
Rapid muss hart durchgreifen
Andy Marek konnte nicht alle Probleme alleine lösen (© APA)
Marek wurde von Außenstehenden immer wieder vorgeworfen er würde, da er viele Freunde in der Fanszene hat, zu oft ein Auge zudrücken. Auch deswegen ist Mareks persönliche Konsequenz sich aus der Fanarbeit zurückzuziehen ein Schritt in die richtige Richtung. Den organisierten Fans wird es gut tun mit neuen Gesichtern konfrontiert zu werden.
Die weitergehende Veränderung betrifft aber vereinsinterne Angelegenheiten. Marek setzte – einfach gesprochen – keine Prioritäten. Eckpfeiler wie Wichtigkeit und Dringlichkeit spielten beim 50-Jährigen kaum eine Rolle. Er investierte in jedes Problem gleich viel, verbiss sich in ihnen. Mit der Zeit häufte sich so eine Großzahl an Themen an, die teilweise nicht konsequent abgehandelt werden konnten. Die freigewordenen Kapazitäten bei Marek, der dem Verein erhalten bleibt, können nun gezielt in anderen Aufgabenbereichen ausgeschöpft werden.
Nach außen hin sorgt aktuell die Verbannung zweier Fanklubs für harsche Kritik. Als Bauernopfer, die logische Show für die Öffentlichkeit herhalten müssen, werden sie abgetan. Tatsächlich aber kann es sich Rapid nicht leisten derartige Anhänger weiter wüten zu lassen. Aus wirtschaftlicher Sicht zählt für den Verein in erster Linie die Gewinnerzielung.
Es geht nicht in jeden Kopf, aber Rapid ist nicht nur ein traditionsreicher, von vielen Leuten verehrter und mitreißender Fußballklub, sondern auch ein Unternehmen, das neben den Befindlichkeiten und Launen auch andere Probleme zu bewältigen hat.
Einen ausführlichen Bericht lesen Sie auf abseits.at.
Verwandte Artikel
In der Krise?
Trainerporträt
WM 2022
Champions League
Ried im Tief
tipp3-Meisterfrage
tipp3-Abstiegsfrage
Im "Heute"-Interview
Tabellenplätze gesichert
Bundesliga-Vorschau
Sport-Kolumne
Rapid-Manager Kuhn
Schrullig, aber gut
Schlagerspiel am Samstag
Schritt Richtung Titel
Erster Schritt aus Krise?
Vor Wiener Derby
Nach Cup-Aus
Rapid-Verteidiger im Interview
0:1 gegen Pasching
Wr. Neustadt geschlagen
Tabellenführer geschlagen
Namenssponsor gesucht
Goalgetter-Interview
Interview mit Türkei-Legionär
Vertrag wird nicht verlängert
Innenbandabriss
Vorschau auf 25. Runde
"Trainerposten kein Thema"
Fünf Wochen Pause
Keine Trainerdiskussion
Nach WAC-Debakel
tipp3-Bundesliga
Westbahnhof-Rauferei
Vorschau 23. Runde
Acht Wochen Pause
Nach 3:3 gegen Rapid
Spitzenspiel am Sonntag
820.000 Euro
Gegen 10 Rapidler
Viererpack von Kienast
Schöttel Interview
Rapid schlittert ins Minus
Vertrag bis 2014
Hamburg siegt 2:0
"Roter Teufel"
Sabitzer im Rapid-Dress
Von Rapid zu Kaiserslautern
Schulte über Rapid
Rapids neuer Sportdirektor
Helmut Schulte
FußballHeute
Formel1 Kalender
23.05.2013: 10:00 Uhr
GP Monaco: 1. Training
23.05.2013: 14:00 Uhr
GP Monaco: 2. Training
25.05.2013: 11:00 Uhr
GP Monaco: 3. Training
25.05.2013: 14:00 Uhr
GP Monaco: Qualifying
26.05.2013: 14:00 Uhr
GP Monaco: Rennen
SportkommentareHeute
| < |
|
|
> |
|---|
TopHeute
Top gelesen |
7 Tage |
Top kommentiert |
FußballVideoHeute
Impressum | AGB | Presse | Mediadaten | Kontakt
Live-Spielstände
Österreichische Bundesliga
Europas Fußballligen im Überblick