Anzeigentarife | Jobs bei Heute.at

Heute im Brennpunkt: Tote am Mount Everest | Ukraine-Krise

Lade Login-Box.

So feiern unsere Promis Ostern

Nesterln, Hasen und Eier

So feiern unsere Promis Ostern

8 Dinge, die Männer geheimhalten

Damen aufgepasst

8 Dinge, die Männer geheimhalten

Wiens neues Wahrzeichen

Hase auf Albertina

Wiens neues Wahrzeichen

10.09.2012

Wir sind Österreich!

Elf Legionäre fordern das DFB-Team

Marcel Koller

Teamchef Marcel Koller lässt 11 Legionäre starten (© GEPA)

Es ist angerichtet! 47.500 Fans im randvollen Happel-Stadion, 46.000 rot-weiß-rote Fahnen, gewaltiges Medieninteresse (600 Journalisten), 2500 VIP-Gäste, alle Spieler fit. Die Rahmenbedingungen für eine mögliche Sensation sind perfekt.

Das spürt auch Teamchef Marcel Koller. "Wir haben das Stadion hinter uns, alle Österreicher werden sich heiser schreien. Da kriegt man feuchte Hände", sagte er wenige Stunden vor dem Anpfiff. Kapitän Christian Fuchs pflichtet ihm bei. "In der Mannschaft herrscht pure Vorfreude."

Aber: Anders als in der Vergangenheit sind die Spieler auch Realisten. "Wir waren oft euphorisch und haben dann versagt. Diesmal wissen wir, wie die Kräfteverhältnisse sind und lassen die Kirche im Dorf. Wir wollen einfach eine gute Leistung zeigen." Dafür werden zunächst elf Legionäre zuständig sein. "Spieler mit Siegergen", sagt Koller.

News für Heute?


Verwandte Artikel

ÖFB-Team so gut wie zuletzt im Juli 2001

43. in FIFA-Weltrangliste

ÖFB-Team so gut wie zuletzt im Juli 2001

David Alaba: "Das ist kein Urlaub"

Koller schleift das Team

David Alaba: "Das ist kein Urlaub"

Team-Neuling Zulechner will sich beweisen

"Ungut für die Verteidiger"

Team-Neuling Zulechner will sich beweisen

Die EM 2016 hat bereits begonnen

ÖFB trainiert in Spanien

Die EM 2016 hat bereits begonnen

"Fans waren Wahnsinn, der Bauch entschied"

Koller über den Entschluss

"Fans waren Wahnsinn, der Bauch entschied"

Marcel Koller bittet um Bedenkzeit

Facebookgruppe wächst

Marcel Koller bittet um Bedenkzeit

Schweizer wollen uns Koller wegnehmen!

Hitzfeld kündigt Rücktritt an

Schweizer wollen uns Koller wegnehmen!

ÖFB kämpft um Koller: 1 Million Euro Jahresgage

Nürnberg bietet 1,5 Millionen

ÖFB kämpft um Koller: 1 Million Euro Jahresgage

"Heute"-Leser für Verbleib Kollers als Teamchef

Ist er sich mit Nürnberg einig?

"Heute"-Leser für Verbleib Kollers als Teamchef

ÖFB-Team: USA-Match statt WM-Playoff

Länderspiel im November

ÖFB-Team: USA-Match statt WM-Playoff



Fußball-WM Countdown

WO.

TAGE

STD

MIN

SEK


TopHeute