Anzeigentarife | Jobs bei Heute.at

Heute im Brennpunkt: Räumung Pizzeria Anarchia | Nahost-Konflikt

Lade Login-Box.

10.09.2012

Wir sind Österreich!

Elf Legionäre fordern das DFB-Team

Marcel Koller

Teamchef Marcel Koller lässt 11 Legionäre starten (© GEPA)

Es ist angerichtet! 47.500 Fans im randvollen Happel-Stadion, 46.000 rot-weiß-rote Fahnen, gewaltiges Medieninteresse (600 Journalisten), 2500 VIP-Gäste, alle Spieler fit. Die Rahmenbedingungen für eine mögliche Sensation sind perfekt.

Das spürt auch Teamchef Marcel Koller. "Wir haben das Stadion hinter uns, alle Österreicher werden sich heiser schreien. Da kriegt man feuchte Hände", sagte er wenige Stunden vor dem Anpfiff. Kapitän Christian Fuchs pflichtet ihm bei. "In der Mannschaft herrscht pure Vorfreude."

Aber: Anders als in der Vergangenheit sind die Spieler auch Realisten. "Wir waren oft euphorisch und haben dann versagt. Diesmal wissen wir, wie die Kräfteverhältnisse sind und lassen die Kirche im Dorf. Wir wollen einfach eine gute Leistung zeigen." Dafür werden zunächst elf Legionäre zuständig sein. "Spieler mit Siegergen", sagt Koller.

News für Heute?


Verwandte Artikel

"Kollers erstes K.o.-Duell"

Schinkels Analyse

"Kollers erstes K.o.-Duell"

"Kollers erstes K.o.-Duell"

Schinkels Analyse

"Kollers erstes K.o.-Duell"

Koller: Test für neuen Sturmtyp

Weimann als Mittelstürmer

Koller: Test für neuen Sturmtyp

Koller tendiert zu Reservist Janko

Wer schießt Schweden ab?

Koller tendiert zu Reservist Janko

Schinkels: "4 Baustellen im Nationalteam"

"Heute"-Experte analysiert

Schinkels: "4 Baustellen im Nationalteam"

ÖFB-Angstgegner darf heute keine Hürde sein

Österreich - Färöer Inseln

ÖFB-Angstgegner darf heute keine Hürde sein

Dieser Rap-Song soll David Alaba motivieren

Keine Info zu Fitness des Stars

Dieser Rap-Song soll David Alaba motivieren

Dieser Rap-Song soll David Alaba motivieren

Keine Info zu Fitness des Stars

Dieser Rap-Song soll David Alaba motivieren

"Punkte holen im neuen Jahr"

Marcel Koller will Zählbares

"Punkte holen im neuen Jahr"

"Heute"-Leser für Verbleib Kollers als Teamchef

Ist er sich mit Nürnberg einig?

"Heute"-Leser für Verbleib Kollers als Teamchef

Alabas Verletzung für Koller "ein Schock"

Schlüsselspieler im ÖFB-Team

Alabas Verletzung für Koller "ein Schock"

Koller auf Spionage-Tour

WM-Quali-Gegner

Koller auf Spionage-Tour

Arnie: "Entschuldigung ans ganze Land"

Marko Arnautovic am Boden

Arnie: "Entschuldigung ans ganze Land"



TopHeute