Anzeigentarife | Jobs bei Heute.at

Heute im Brennpunkt: Ukraine-Krise | ÖVP-Umbruch

Lade Login-Box.

12.09.2012

Bremen-Trainer Schaaf

"Macht so weiter, dann fahrt ihr zur WM"

Bremen Trainer Schaaf Interview

Thomas Schaaf: "Entschuldigung von Marko unnötig" (© Reuters)

Thomas Schaaf, Trainer von Arnautovic, Junuzovic und Prödl bei Werder Bremen, im "Heute"-Interview.

Ist man als Werder-Coach im Jahr 2012 Österreich-Fan beim Duell mit Deutschland?
"Geht es nach der Leistung, dann ja. Im Inneren bin ich aber doch zu sehr Deutscher - trotz der drei Legionäre. Die fand ich übrigens gut."

Hat Arnautovic die vergebene Topchance verkraftet?
"Er hat am Mittwoch ein Lauftraining absolviert. Ich habe mit ihm über die Aktion gesprochen. Er war noch traurig, sehr traurig. Da habe ich ihm gesagt, dass es einen Grund gab, warum er den Ball nicht traf. Er hat sich versprungen."

Teamchef Koller macht sich Sorgen um Arnautovic. Er wird ihn auch demnächst anrufen, um ihn aufzurichten.
"Das finde ich gut. Marko muss man immer wieder bestärken. Wir tun das. Es ist nicht nötig, dass er sich wegen dieser Aktion bei einer ganzen Nation entschuldigt."

Herr Schaaf, fährt Österreich zur Fußball-WM 2014?
"Wenn ihr gegen jeden so spielt wie gegen Deutschland, ja. Ich weiß aber auch, dass das euer Problem ist. Gegen jeden heißt auch gegen Kasachstan und Färöer. Frankreich habt ihr ja auch mal 3:1 besiegt - und dann kam nicht mehr viel. Marcel Koller kenne ich gut aus seiner Zeit in Bochum. Er ist ein Typ, der sein Ding durchzieht."


Martin Huber

News für Heute?


Verwandte Artikel

Cup-Blamagen für Bremen und Gladbach

Drittligisten Nummer zu groß

Cup-Blamagen für Bremen und Gladbach

Freiburg holt wichtige Punkte im Abstiegskampf

Junuzovic, Prödl geschlagen

Freiburg holt wichtige Punkte im Abstiegskampf

"Ösis" geigten: Arnautovic-Triplepack für Bremen

Auch Prödl traf bei Kantersieg

"Ösis" geigten: Arnautovic-Triplepack für Bremen

Prödl schießt Bremen zum Sieg im Ligacup

Auch Junuzovic erfolgreich

Prödl schießt Bremen zum Sieg im Ligacup

Arni & Juno mit Bremen in der Krise

Pleite gegen Augsburg

Arni & Juno mit Bremen in der Krise

ÖFB-Team ist vor EM-Quali zuversichtlich

Nächster Stopp Tschechien!

ÖFB-Team ist vor EM-Quali zuversichtlich

Marco Arnautovic gab Celtic Glasgow einen Korb

Werder hatte schon zugestimmt

Marco Arnautovic gab Celtic Glasgow einen Korb

Arnautovic: Schlaflos nach Platzverweis

Werder-Profi frustriert

Arnautovic: Schlaflos nach Platzverweis

Arnautovic soll Fan beschimpft haben

Nach Pleite in Berlin

Arnautovic soll Fan beschimpft haben

Janko: "Warnschuss zum richtigen Zeitpunkt"

Selbstkritik nach Niederlage

Janko: "Warnschuss zum richtigen Zeitpunkt"

Prödl trifft bei Comeback im Werder-Dress

Pizarro ohrfeigt Pogatetz

Prödl trifft bei Comeback im Werder-Dress

Aus Elfer: Alaba-Treffer bei Bayern-Sieg

Fuchs schlägt Bremen-Ösis

Aus Elfer: Alaba-Treffer bei Bayern-Sieg

Arnie: "Entschuldigung ans ganze Land"

Marko Arnautovic am Boden

Arnie: "Entschuldigung ans ganze Land"



TopHeute