Heute im Brennpunkt: Alpine-Insolvenz | Hitze
Lade Login-Box.
|
02.10.2012
Messi-Assists für Barca
Bayern kassierten bei BATE historische Pleite
Franck Ribery erzielt den Anschlusstreffer zu spät, schwache Bayern mit historischer Pleite in Weißrussland. (© Andreas Gebert (dpa))
Böse Überaschung für Bayern München. Gegen Weißrussen verloren die Deutschen noch ohne den rekonvaleszenten David Alaba mit 1:3. Im Parallelspiel besiegte Valencia das nun punktlose Lille. ManUnited, Chelsea und Barcelona triumphierten auswärts, Juve spielte remis gegen Donezk. Galarasaray musste gegen Braga klein beigeben.
Nach neun Siegen in Folge musste Bayern München erstmals in der laufenden Spielzeit in einem Pflichtspiel den Platz als Verlierer verlassen. Die Weißrussen, die auch in ihrem 17. Pflichtspiel ungeschlagen blieben, überzeugten mit einer soliden Defensive, hatten auch das Quäntchen Glück auf ihrer Seite. So scheiterte Kroos beim Stand von 0:0 an der Stange (13.), ehe Pavlov die Gastgeber in Führung brachte (23.). Danach hatten die Münchner deutlich mehr Ballbesitz, wussten damit aber nichts anzufangen.
Auch nach dem Seitenwechsel blieb die Aufholjagd aus, im Gegenteil schoss Rodionov erfolgreich zum 2:0 ein (78.). Franck Riberys Anschlusstreffer in der Nachspielzeit brachte zwar noch einmal Spannung ins Spiel, doch der eingewechselte Bressan machte kurz darauf den 3:1-Sieg des krassen Außenseiters perfekt.
Messi überzeugte einmal mehr bei Barcelona
Celtic Glasgow hat bei seiner vierten Teilnahme in der Champions League zum ersten Mal ein Auswärtsspiel gewonnen und ist auf dem besten Weg in Richtung Achtelfinale. Der schottische Rekordmeister gewann am frühen Abend in Überzahl bei Spartak Moskau 3:2 (1:1). Nach der frühen Celtic-Führung durch Hooper (13.) drehte zunächst der Nigerianer Emenike mit zwei Toren (41., 48.) das Spiel. Nachdem Spartaks Insaurralde wegen einer Notbremse (63.) die Rote Karte gesehen hatte, sorgte Kombarov (71.) per Eigentor für das 2:2, ehe dem griechischen Nationalstürmer Samaras (90.) noch der Siegtreffer gelang.
Der FC Barcelona bleibt neben der Liga auch in Europa ohne Punktverlust. Bei Benfica Lissabon siegte die Elf von Trainer Tito Vilanova mit 2:0. Sanchez (6.) und Fabregas (55.) besorgten die Treffer in einer sehr temporeichen Begegnung. Die Vorarbeit zu beiden Toren lieferte Lionel Messi. Pünktlich vor dem "Clasico" gegen Real Madrid meldete sich auch Andres Iniesta wieder fit und durfte für 20 Minuten Spielpraxis sammeln. Dafür wurde Kapitän Puyol mit einer schweren Armverletzung ausgewechselt und wird wohl lange Zeit fehlen.
Gruppe E:
FC Nordsjälland - Chelsea 0:4 (0:1)
Juventus Turin - Schachtar Donezk 1:1 (1:1)
Gruppe F:
BATE Borisow - Bayern München 3:1 (1:0)
Valencia - OSC Lille 2:0 (1:0)
Gruppe G:
Spartak Moskau - Celtic Glasgow 2:3 (1:1)
Benfica Lissabon - FC Barcelona 0:2 (0:1)
Gruppe H:
CFR Cluj - Manchester United 1:2 (1:1)
Galatasaray Istanbul - SC Braga 0:2 (0:1)
Verwandte Artikel
In der Hofburg
Frühe Führung durch Jungstar
Confed-Cup
Benefizfußballcup
Vorwurf der Steuerhinterziehung
Klagegesuch eingereicht
Zweite Transplantation
Männertraum
Verbot durch Dortmund
2:1 in WM-Quali
Vorentscheidung
Forbes-Liste
Schweden passierte Panne
U19 & U21 siegen
Koller hat Startelf im Kopf
Playoff-Partien
Österreich - Schweden
Funkstille
Podiumsdiskussion
Brasilianischer Superstar
"Vollgas bis zum Abwinken"
Vorbereitung auf Schweden
Real Sociedad in CL-Quali
Langfristiger Vertrag
"Kenne ihn nicht"
Nach Rauswurf
Heynckes-Nachfolger
Bundesliga-Relegation
Bayern gegen Dortmund
"Bayern Hurra"
"Österreich in der Mitte"
Mit Video!
Waffen beschlagnahmt
H.-P. Martin verpasst Halbfinale
3.000 Veilchen in Salzburg
Gute Kritiken
Bayern-Siegesparty
Finale im Wembley
Verstärkung für Messi
Champions League Finale
Ausschreitungen in London
Dortmund vs Bayern
Champions-League-Finale
Countdown für ÖFB-Star
"Jesus gibt mir Kraft"
Champions League Finale
Mattersburg chancenlos
1. Integration Benefizfußballcup
Muskelverhärtung
Turbulente Runde
FußballHeute
Formel1 Kalender
28.06.2013: 11:00 Uhr
GP Großbritannien: 1. Training
28.06.2013: 15:00 Uhr
GP Großbritannien: 2. Training
29.06.2013: 11:00 Uhr
GP Großbritannien: 3. Training
29.06.2013: 14:00 Uhr
GP Großbritannien: Qualifying
30.06.2013: 14:00 Uhr
GP Großbritannien: Rennen
SportkommentareHeute
| < |
|
|
> |
|---|
TopHeute
Top gelesen |
7 Tage |
Top kommentiert |
FußballVideoHeute
Impressum | AGB | Presse | Mediadaten | Kontakt
Live-Spielstände
Österreichische Bundesliga
Europas Fußballligen im Überblick