Anzeigentarife | Jobs bei Heute.at

Heute im Brennpunkt: Tote am Mount Everest | Ukraine-Krise

Lade Login-Box.

Wiens neues Wahrzeichen

Hase auf Albertina

Wiens neues Wahrzeichen

Schönste Stewardess- Uniformen

Bewerten Sie selbst!

Schönste Stewardess- Uniformen

Milo Moiré legte nackt Eier

Kunst-Performance

Milo Moiré legte nackt Eier

16.10.2012

Heute.at-Ticker

Österreich gegen Kasachstan

Österreich gegen Kasachstan

Österreich

4:0

Kasachstan

24' Marc Janko (1:0), 63' Marc Janko (2:0), 71' David Alaba (3:0), 90' +3 Martin Harnik (4:0),

Der Sieg ist perfekt. Den 4:0-Erfolg hat sich das Team mit einer beherzten Leistung auch wirklich verdient!

Die Partie ist vorbei, der Schiedsrichter hat soeben abgepfiffen.

90' +4 Schöne Hereingabe von Arnautovic auf Harnik, der Stuttgarter zieht direkt ab und trifft zum 4:0 ins Tor.

90' +3 Tor für Österreich Österreich durch Martin Harnik!

90' +2 WIEDER ARNAUTOVIC! Er lässt Gurman geschickt aussteigen und zieht ab, Sidelnikov klärt einmal mehr.

89' Chance für Arnautovic, doch Sidelnikov steht einem weiteren Treffer im Weg.

89' Die Österreicher sind auch in der Schlussphase mit viel Leidenschaft dabei. Vielleicht gelingt dem ÖFB-Team sogar noch ein vierter Treffer.

87' Da hat Kavlak im Zweikampf ein wenig den Ellbogen ausgefahren - daher zurecht Gelb.

87' Gelbe Karte für Veli Kavlek, Österreich Österreich!

84' Schuss aus dem Stand von Arnautovic. Der Ball landet im oberen Tornetz. Der Bremer versucht heute alles, auch wenn er noch nicht getroffen hat.

83' Kasachstan Kasachstan wechselt. Für Azat Nurgaliyev kommt Marat Khairullin.

82' Doppeltausch bei Österreich, Janko (2 Tore) und Alaba (1 Tor, 2 Assists) haben genug geleistet und dürfen sich jetzt ausrasten.

82' Österreich Österreich wechselt. Für David Alaba kommt Christoph Leitgeb.

82' Österreich Österreich wechselt. Für Marc Janko kommt Jakob Jantscher.

80' Der Kasache stoppt Harnik im Lauf und sieht dafür Gelb.

80' Gelbe Karte für Azat Nurgaliyev, Kasachstan Kasachstan!

78' Kasachstan Kasachstan wechselt. Für Viktor Dmitrenko kommt Mark Gurman.

75' Das sieht jetzt wirklich gut aus. Bravo, ÖFB-Team. Diesmal haben die Teamspieler in der Offensive einfach noch mehr Druck aufgebaut und wurden dafür belohnt.

72' 3:0 - ALABA MACHT SEIN ERSTES TEAMTOR!!! Ein Kasache liegt nach einem Zweikampf mit Janko am Boden. Der ÖFB-Stürmer deutet in Richtung Schiedsrichter, das Spiel zu unterbrechen. Doch der macht das nicht und der heranbrausende Alaba netzt eiskalt ein.

71' Tor für Österreich Österreich durch David Alaba!

70' Kasachstan Kasachstan wechselt. Für Marat Shakhmetov kommt Baurzhan Islamhan.

69' HARNIK SCHEITERT KLÄGLICH!!! Der Stuttgarter nimmt eine Hereingabe von Arnautovic an, schießt aber genau Sidelnikov an!! Viel zu zentral, der Schuss.

68' Ein Kasache steigt gegen Alaba hart ein. Der Bayern-Spieler reagiert verärgert, hält aber seine Emotionen im Zaum.

64' WIEDER JANKO NACH ALABA-ASSIST!!! Erneut flankt Alaba butterweich zur Mitte, Janko steigt hoch und köpfelt den Ball vorbei an Sidelnikov in den Winkel. Eine Kopie des ersten Treffers - die kasachische Verteidigung wurde erneut eine Statistenrolle zuteil.

63' Tor für Österreich Österreich durch Marc Janko!

63' Die Kasachen mauern weiter ohne Erbarmen. Den Österreichern fällt es jetzt wieder schwerer, eine Lücke zu finden.

59' Prödl darf nach seinem schmerzhaften Zusammenstoß in der ersten Hälfte hinaus.

59' Österreich Österreich wechselt. Für Sebastian Prödl kommt Aleksandar Dragovic.

58' Gelbe Karte für Anatoliy Bogdanov, Kasachstan Kasachstan!

57' Junuzovic tritt an - der Ball bleibt aber in der Mauer hängen.

56' FREISTOSS! Harnik stellt sich geschickt an und lässt sich foulen. Das gibt einen Freistoß aus 20 Metern - eine tolle Gelegenheit.

53' Arnautovic setzt Fuchs auf der linken Seite mit einem Ferserl gut ein. Seine Flanke geht aber in der Mitte an Freund und Feind vorbei.

51' RIESENCHANCE FÜR HARNIK. Kommt wenige Meter vor dem Tor an den Ball, wird aber abgeblockt.

49' Arnautovic mit einer Kunstflanke, die aber nichts einbringt.

47' DOPPELCHANCE FÜR ÖSTERREICH!! Fuchs mit der Hereingabe in den Strafraum. Alaba scheitert schließlich im Nachsetzen an Sidelnikov.

46' Gefährliche Rückgabe von Prödl auf Almer. Der Goalie macht aber einen schnellen Schritt und klärt vor einem herangrätschenden Kasachen.

Die zweiten 45 Minuten wurden eben angepfiffen.

DFB führt gegen Schweden 3:0!
Deutschland führt gegen Schweden nach einer Halbzeit bereits mit 3:0. Klose (2) und Mertesacker erzielten die Tore.

ÖFB-Elf dominierte erste Hälfte eindeutig
Österreich führt nach der ersten Halbzeit völlig verdient mit 1:0 gegen Kasachstan. Nach einer regelrechten Lawine an Chancen verwertete Janko in der 24. Minute eine Flanke von Comeback-Spieler Alaba. Wenig später scheiterte der Assistgeber an der Stange. Weiter so, ÖFB-Elf! Dann klappt's auch sicher mit einem Sieg.

Ende der ersten Halbzeit, die Mannschaften gehen in die Pause.

45' +1 Foul von Klein an Nurgaliyev 30 Meter vor dem Tor - Freistoß für Kasachstan. Dieser geht aber deutlich über das Tor.

45' +1 Referee Kahlet packt eine Minute Nachspielzeit drauf.

45' Harnik holt einen Eckball heraus, Konysbayev flucht darüber. Der Corner bringt aber nichts ein.

44' Endlich wieder eine ÖFB-Chance! Janko kommt an den Ball und knallt das Leder hoch drüber.

43' Gustostückerl von Arnautovic an der Seitenoutlinie.

41' Die Österreicher haben nach der Führung leider wieder einen Gang herunter geschaltet.

40' Erste gute Chance für Kasachstan! Guter Schuss von Konysbayev - der Ball streicht knapp über die Latte.

39' Kasachstan macht jetzt ein wenig mehr Druck. Die Gäste waren jetzt ausnahmsweise längere Zeit im österreichischen Strafraum.

36' Hoher Ball auf Janko - der steht aber laut Schiedsrichtergespann im Abseits. Das war leider eine Fehlentscheidung.

34' Die Kasachen zeigen heute offensiv überhaupt nichts. Die Österreicher lassen keinen einzigen Konter zu.

33' Arnautovic holt gegen Nurdauletov einen Freistoß auf der linken Seite heraus. Der bringt aber nichts ein.

33' Schusschance für Fuchs. Der Kapitän geht einige Meter und zieht ab - der Ball landet in den Händen des Goalies.

31' Arnautovic zieht mit dem rechten Fuß ab, doch Sidelnikov ist rechtzeitig unten und klärt. Der Bremer ist heute richtig gut drauf.

29' Janko legt gut auf Harnik ab, der trifft den Ball aber nicht richtig. Österreich hat jetzt Chancen im Sekundentakt.

29' STANGENSCHUSS!!! Ein abgefälschter Schuss von Alaba landet am Pfosten. Im kasachischen Strafraum brennt jetzt der Hut.

28' ARNAUTOVIC!! Zieht in Sekundenschnelle ab, der Kasachstan-Goalie kann in höchster Not parieren!

26' Jetzt hat Österreich endlich auch ein Tor gegen Kasachstan erzielt! Vielleicht kann die ÖFB-Elf nun die Verunsicherung der Kasachen nutzen und eine frühzeitige Entscheidung herbeiführen.

24' JAWOHL!!! JANKO MACHT DAS 1:0. Herrliche Flanke von Alaba von rechts in den Strafraum. Der Sturmtank steigt hoch und köpfelt den Ball mustergültig ins Tor. Sidelnikov im Tor der Kasachen ist bei diesem platzierten Köpfler machtlos!

24' Tor für Österreich Österreich durch Marc Janko!

24' Alaba tritt den Corner, doch der Goalie ist zur Stelle.

23' Harnik holt eine Ecke heraus.

23' Österreich belagert den kasachischen Strafraum. Die Kasachen verteidigen mit elf Mann, lassen den Offensivspielern keinen Platz.

21' Erster Konterversuch von Kasachstan - jedoch von Prödl im Keim erstickt. Nach hinten lassen die Österreicher bisher nichts anbrennen.

20' Die ÖFB-Elf versucht alles, um Chancen zu erarbeiten. Auch Abwehrchef Pogatetz schaltet sich immer wieder in die Offensive ein.

17' Das Spiel der Österreicher sieht ganz gut aus - doch das reicht heute nicht. Mindestens ein Tor MUSS her.

16' CHANCE FÜR ÖSTERREICH! Harnik zieht nach einem guten Haken ab! Goalie Sidelnikov klärt, doch Junuzovic setzt mit einem Kopfball nach - leider zu schwach.

15' Das Fazit der ersten Viertelstunde: Österreich ist bemüht, kam auch schon in Strafraumnähe. Doch dort ist meistens Schluss.

13' Gutes Solo von Arnautovic! Lässt da drei Kasachen stehen. Doch er kommt zu nahe zur Torlinie, seine versuchte Hereingabe wird abgeblockt.

11' Junuzovic auf Alaba, der mit einen Fehlpass. Klar, die Spielpraxis fehlt ihm noch. Trotzdem kann er viel bewegen, wie die ersten Minuten nach Anpiff gezeigt haben.

10' Kavlak sucht Janko mit einem hohen Ball, findet ihn aber nicht.

9' HARNIK!!! Nach Pass von Kavlak tanzt der Stuttgarter einen Verteidiger aus und trifft das Außennetz. Die Österreicher strahlen zumindest schon Gefahr aus. Jetzt fehlt "nur" noch die Präzision.

8' Pass von Junuzovic auf Alaba, doch aus der Aktion wird ncihts. Die Kasachen wehren sich mit Leibeskräften.

7' Erste Chance für Österreich durch Janko. Kavlak sieht Janko 20 Meter vor dem Tor freistehen. Der zieht nach einer kurzen Drehung ab - drüber!

6' Österreich versucht, Druck zu machen. Zu weiter Pass von Alaba auf Fuchs.

5' Prödl hat Schädlbrummen! Da ist er vorher im kasachischen Strafraum mit einem Gegner zusammengeprallt. Der Bremen-Legionär wird verarztet.

3' Alaba versucht, von links in den Strafraum zu flanken - abgeblockt. Aber sehr engagiert, der junge und für Österreich so wichtige Mann!

3' Alaba in Aktion. Er passt zu Klein auf die rechte Seite, doch seine Flanke findet keinen Teamkollegen, die Kasachen klären. Schön, dass der Bayern-Legionär wieder dabei ist.

3' Die Gäste stehen mit dem ganzen Team in der eigenen Hälfte!

1' Erster Angriffsversuch der Österreicher, aber Abseits. Die ÖFB-Elf muss hier von Beginn an Druck erzeugen!

Die Partie beginnt, der Schiedsrichter hat soeben angepfiffen!

Fuchs und Pogatetz wurden jetzt noch für ihr jeweils 50. Länderspiel (in Astana) geehrt.

Gleich geht's los!
Die Teams stehen am Feld, die Hymnen ertönen! Hoffen wir auf einen Sieg gegen die sicher wieder sehr defensiven Kasachen.

Die Spannung steigt!
Noch wenige Minuten bis zum Ankick des "Schicksalspiels" um 20:35 Uhr. Schiedsrichter Jakob Kehlet aus Dänemark wird die Partie leiten - hoffentlich auch ein wenig zu Gunsten des ÖFB-Teams.

Alaba in der Startformation!
Marcel Koller hat in der Aufstellung einige Änderungen zum 0:0 in Astana vorgenommen. David Alaba, der nach seiner Verletzung noch kein Pflichtspiel bestritten hat, ersetzt Julian Baumgartlinger. Auch Marc Janko und Florian Klein laufen diesmal von Beginn an ein, dafür sitzen Andreas Ivanschitz und György Garics auf der Bank.

So spielen die beiden Teams:

Startaufstellung Österreich:
Almer - Klein, Prödl, Pogatetz, Fuchs - Kavlak, Alaba - Arnautovic, Junuzovic, Harnik - Janko

Startaufstellung Kasachstan:
Sidelnikow - Kirow, Dimitrenko, Muchtarow, Nurdauletow - Bogdanow - Konisbajew, Korobkin, Gridin - Schachmetow, Nurgalijew

Fuchs und Pogatetz werden geehrt
Christian Fuchs und Emanuel Pogatetz werden heute von ÖFB-Präsident Leo Windtner nachträglich für ihren 50. Länderspiel-Einsatz geehrt. Die beiden Deutschland-Legionäre absolvierten ihr Jubiläumsmatch am vergangenen Freitag in Astana.

40.000 Fans sollen ÖFB-Team anfeuern
Das Happel-Stadion ist heute Abend mit Sicherheit gut gefüllt. Am Montag waren bereits 42.000 Karten verkauft. Die Taktik, die Tickets für das Deutschland-Spiel (1:2) zunächst in Kombination mit den Kasachstan-Tickets zu verkaufen, hat sich also bezahlt gemacht.

Enorm wichtiger Tag für das ÖFB-Team
Herzlich willkommen zum heutigen WM-Qualifikationsspiel zwischen Österreich und Kasachstan! Nach dem enttäuschenden 0:0 im Auswärtsspiel muss heute in Wien ein Sieg her - auch wenn die Kasachen wieder mauern. Andernfalls kann das ÖFB-Team die WM-Qualifikation schon nach drei Spielen abschreiben.

Nach der Enttäuschung von Astana wird eine Umstellung im ÖFB-Team erwartet: Koller pokert, Alaba in Startelf

Hier die besten Tipps, um dem zu erwartenden Verkehrschaos rund ums Happel-Stadion zu entgehen.

David Alaba, der nach seiner Verletzungspause ein Team-Comeback feiern könnte, schmälert die ihm zugesprochene Wichtigkeit für Österreichs Spiel: "Sieg hängt sicher nicht an mir allein"

Nach einer anstrengenden Rückreise aus Astana spielt das ÖFB-Team am Dienstag nur vier Tage nach dem Hinspiel wieder gegen Kasachstan. Im Wiener Ernst-Happel-Stadion steht für die Mannschaft von Teamchef Marcel Koller ein Pflichtsieg auf dem Programm. Spielbeginn ist 20:30 Uhr.



News für Heute?


Verwandte Artikel

Österreich-Team erfand für BMW Laser-Scheinwerfer

Neue Power-Lichter leuchten doppelt so weit

Österreich-Team erfand für BMW Laser-Scheinwerfer

Gute Aussichten für unsere Konjunktur!

"Held der Weltwirtschaft"

Gute Aussichten für unsere Konjunktur!

ÖFB-Team verschenkt Sieg gegen Uruguay

1:1 nach Pausenführung

ÖFB-Team verschenkt Sieg gegen Uruguay

Wörtherseestadion mit Bewährungsprobe

ÖFB-Test gegen Uruguay

Wörtherseestadion mit Bewährungsprobe

ÖFB-Team spielt gegen Uruguay um "WM-Titel"

Inoffizielle Weltmeisterschaft

ÖFB-Team spielt gegen Uruguay um "WM-Titel"

Branko Boskovic im Interview zur der EM-Quali

"Jeder kann jeden schlagen!"

Branko Boskovic im Interview zur der EM-Quali

Russland-Coach Capello hat "ungutes Gefühl"

Österreich sehr guter Gegner

Russland-Coach Capello hat "ungutes Gefühl"

ÖFB-Team so gut wie zuletzt im Juli 2001

43. in FIFA-Weltrangliste

ÖFB-Team so gut wie zuletzt im Juli 2001

Promi-Einbürgerungen: Neue Kriterien fixiert

Für Sportler, Künstler, Investoren

Promi-Einbürgerungen: Neue Kriterien fixiert



Fußball-WM Countdown

WO.

TAGE

STD

MIN

SEK


TopHeute