Schlager in Gruppe D Fußball

Real fürchtet den "Piefke-Komplex"

Real fürchtet den "Piefke-Komplex"

BVB-Coach Klopp (© APA)

Champions League
BVB-Coach Klopp
Die "Königlichen" zu Gast im Ruhrgebiet: Real Madrid kämpft am Mittwoch im Schlager der Gruppe D bei Borussia Dortmund (20.45 Uhr, live ZDF) gegen eine Negativserie. Von 23 Spielen auf deutschem Boden gewannen die "Galaktischen" nur eines.

2001 siegte Real in Leverkusen, sonst gab es in Deutschland nichts zu holen. In der aktuellen Champions-League-Saison hat das "Weiße Ballett" aber eine weiße Weste. Coach Jose Mourinho gibt zu, vor einem Spieler Respekt zu haben: Marco Reus. "Beim Spiel in Manchester hat er mir mächtig imponiert."

Dortmund hofft nach dem bitteren 1:2 im Derby gegen Schalke auf die Wende. Trainer Jürgen Klopp kehrt nach gescheiterten Experimenten zum 4-2-3-1-System zurück. Der zuletzt verletzte Jungstar Mario Götze trainierte gestern voll mit. Und Abwehrchef Mats Hummels verspricht: "Wir zeigen heute ein anderes Gesicht."

Ihre Meinung

User haben auch diese Artikel gelesen

  • Heute-App downloaden:
  • Heute App für iOS
  • Heute App für Android

Ihre Meinung

Fotoshows aus Fußball (10 Diaserien)