Anzeigentarife | Jobs bei Heute.at

Heute im Brennpunkt: Sparen in den Schulen | Ukraine-Krise

Lade Login-Box.

24.10.2012

Training mit Spezialbrille

Rapid-Kapitän Hofmann bangt um Sehkraft

Steffen Hofmann

Steffen Hofmann mit der Spezialbrille. (© GEPA)

Drama um Rapid-Kapitän Steffen Hofmann! Seit zwei Wochen ist der Deutsche mit einer Verletzung am rechten Auge außer Gefecht. Wann er sein Comeback feiert, ist offen. Gegen Leverkusen wird er am Donnerstag vermutlich nicht spielen.

Denn: Die Verletzung – verursacht im Training durch einen verunglückten Schuss von Gerson in sein Gesicht – ist schlimmer als befürchtet. Der Aufprall des Balls beleidigte den Sehnerv, es entstand sogar eine leichte Einblutung.

+++ Krawalle vor Derby - Polizei gibt Fehler zu +++

Noch alarmierender aber: Im für das scharfe Sehen im Auge verantwortlichen gelben Fleck haben sich Sinneszellen gelöst. Phasenweise hatte Hofmann nur noch 20 Prozent seines Sehvermögens – mittlerweile sind es 70. Keiner weiß, ob es wieder 100 Prozent werden – auch die Ärzte nicht. Fix: Mit einer Spezialbrille will Rapids bester Mann am Mittwoch wieder ins Training einsteigen.

News für Heute?


Verwandte Artikel

Nächster ÖVP-Mitarbeiter fast totgeprügelt

Peter Danich schwer verletzt

Nächster ÖVP-Mitarbeiter fast totgeprügelt

5.000 Cops trainieren für den Ernstfall

"Amokschule" für Polizisten

5.000 Cops trainieren für den Ernstfall

Für 90 Min. ruht die Gager-Barisic-Freundschaft

Ur-Rapidler im "Heute"-Derby-Talk

Für 90 Min. ruht die Gager-Barisic-Freundschaft

Hofmann ist für Wiener Derby gerüstet

"Brisanter geht es nicht"

Hofmann ist für Wiener Derby gerüstet

Schinkels analysiert Dreikampf um Europa

Rittern um zwei freie Plätze

Schinkels analysiert Dreikampf um Europa

Dominic Thiem am Weg zur Tennis-Spitze

"Babyface mit Killerinstinkt"

Dominic Thiem am Weg zur Tennis-Spitze

Rapid will Vertrag von Barisic verlängern

Sportdirektor Müller bestätigt

Rapid will Vertrag von Barisic verlängern



Fußball-WM Countdown

WO.

TAGE

STD

MIN

SEK


TopHeute