1. Klasse B 1. Klasse B

Lindenhof marschiert weiter - Aufsteiger Absolut glänzt

Vorwärts gegen Vindobona

Vorwärts Brigittenau konnte sich mit 2:0 gegen Vindobona durchsetzen

Vorwärts gegen Vindobona

Vorwärts Brigittenau konnte sich mit 2:0 gegen Vindobona durchsetzen

Aufsteiger FC Absolut Vienna deklassiert den UFK Schwemm und festigt somit seinen Platz weit oben in der Tabelle. Trainer Christian Novotny stellte seine Mannschaft taktisch sehr gut ein und so war der Sieg auch nie gefährdet.

Auch der Tabellenführer Lindenhof konnte mit seinem vierten Sieg in Folge wieder überzeugen. Der FCL gewann daheim gegen den SZ Marswiese mit 3:1, wobei die Gäste durchaus lange mithalten konnten. Für Trainer Richard Panozzo war es das erwartet schwere Spiel. Lindenhof marschiert somit weiter in Richtung Aufstieg.

Süßenbrunn hat seit letzter Woche offensichtlich gefallen am Gewinnen gefunden, so konnte sich die Elf von Trainer Christian Kelner beim SC Elite mit 0:2 durchsetzen und verbesserte sich auf Tabellenplatz 7. Der JSC Vindobona bleibt weiterhin sieglos und somit am Ende der Tabelle. Das Tabellenschlusslicht verlor auswärts gegen Vorwärts Brigittenau mit 2:0 und muss wohl dieses Jahr um den Verbleib in der 1. Klasse fürchten.

Mautner Markhof und der WBC IX trennten sich 2:2 unentschieden, was keiner der beiden Mannschaften wirklich weiterhilft. NAFA Wien konnte daheim gegen den SC Wollers mit 4:1 gewinnen und bleibt auf Platz 4 der Tabelle.

Absteiger KSC/FCB Donaustadt geht gegen Zweiten Alianza Latina daheim mit 0:5 unter und findet sich in den unteren Tabellenregionen wieder. Alianza bleibt hingegen am FC Lindenhof dran.

MaG

Alle Ergebnisse der 5 Runde im Überblick:
SC Elite - SC Süßenbrunn 0:2 (0:1)
FC Absolut Vienna - UFK Schwemm-De la Salle 5:0 (2:0)
SC Mautner Markhof - WBC IX 2:2 (0:1)
FC Lindenhof United 04 - SZ Marswiese 3:1 (1:0)
SV Vorwärts Brigittenau - JSC Vindobona 2:0 (1:0)
New African Football Academy - SC Wollers 4:1 (0:0)
SC Alianza Latina - KSC/FCB Donaustadt 5:0 (2:0


PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von Heute.at - Sport!

Ihre Meinung

Ihre Meinung

Weitere Interessante Artikel