Kolumne Frenkie Schinkels

08. März 2018 16:26; Akt: 08.03.2018 16:26 Print

"Für Stöger geht es um mehr als den Aufstieg"

von Frenkie Schinkels - "Heute"-Experte Frenkie Schinkels über den Europa-League-Schlager Borussia Dortmund gegen Red Bull Salzburg.

 (Bild: GEPA-pictures.com)

(Bild: GEPA-pictures.com)

Zum Thema
Fehler gesehen?

Großer Bruder Leipzig, kleiner Bruder Salzburg? Das hört man bei Red Bull nicht so gerne. Dennoch erhält der Kleine jetzt Hilfe vom Großen. Leipzig-Coach Ralph Hasenhüttl wird die Salzburger mit allen Informationen füttern, die er über Dortmund zur Verfügung hat. Das ist viel, am Ende aber doch zu wenig. Dortmund ist einfach um mindestens eine Klasse besser als Salzburg.

Für Stöger geht es um mehr als den Aufstieg

Für BVB-Trainer Peter Stöger geht es aber nicht nur um das Weiterkommen alleine, sondern auch um das Wie! Denn: Seine Art kommt bei den Fans gut an, wie er Fußballspielen lässt, nicht. Das Dortmunder Publikum – und auch Boss Watzke – will Spektakel, Tempo, Tore, also Klopp-Fußball. Und es will Champions-League-Fußball.

Gewinn der Europa League als Top-Argument

Für Stöger haben die letzten acht Klubs in der Europa League das Niveau für die Königsklasse. Tatsächlich ist Dortmund von Kalibern wie Real, Barcelona, Bayern oder Manchester City derzeit meilenweit entfernt. Der Gewinn der Europa League wäre aber dennoch ein gutes Argument für eine Vertragsverlängerung.


Das könnte Sie auch interessieren:

Themen
Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Franz Auer am 09.03.2018 09:32 Report Diesen Beitrag melden

    Schinkels

    Kann mich den Leser Kommentaren nur anschließen, der Schinkels hat bei St.Pölten und auch bei Krems nichts erreicht und lag bei der Einschätzung BVB-Salzburg total daneben. (mindestens 1 Klasse....)

  • Unbekannter am 08.03.2018 17:02 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Unbekannt

    Soll lieber in Holland seine Kolumne schreiben oder liest es dort keiner weil er unbekannt ist!

  • Ahnungsloser am 08.03.2018 16:58 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Keine Ahnung

    Wieso müssen wir uns immer von einem Holländer belehren lassen, gibt sicherlich auch ehemalige österreichische Fußballer die sich besser auskennen wie der passionierte FKKler!

Die neuesten Leser-Kommentare

  • Franz Auer am 09.03.2018 09:32 Report Diesen Beitrag melden

    Schinkels

    Kann mich den Leser Kommentaren nur anschließen, der Schinkels hat bei St.Pölten und auch bei Krems nichts erreicht und lag bei der Einschätzung BVB-Salzburg total daneben. (mindestens 1 Klasse....)

  • Unbekannter am 08.03.2018 17:02 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Unbekannt

    Soll lieber in Holland seine Kolumne schreiben oder liest es dort keiner weil er unbekannt ist!

  • Ahnungsloser am 08.03.2018 16:58 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Keine Ahnung

    Wieso müssen wir uns immer von einem Holländer belehren lassen, gibt sicherlich auch ehemalige österreichische Fußballer die sich besser auskennen wie der passionierte FKKler!