Noch nicht in Wien

01. Januar 2013 21:22; Akt: 21.08.2013 10:46 Print

Wo steckt Rapid-Sportdirektor Schulte?

Frühjahrsauftakt! Seit gestern ist Rapids neuer Sportdirektor Helmut Schulte offiziell im Amt. Heute nimmt er die Arbeit auf. Aber: In Wien ist der 55-jährige Deutsche noch nicht aufgetaucht.

Fehler gesehen?

"Heute" erfuhr: Schulte weilt noch in Hamburg, wird erst im Laufe der Woche anreisen. Grund: Die Büros der Hütteldorfer sind nicht voll besetzt. Erst zum Trainingsauftakt am 7. Jänner (Leistungstests auf der Schmelz) startet bei Rapid wieder der Vollbetrieb.

Bis dahin wird sich Schulte, der sich mit seiner Frau bereits auf Wohnungssuche befindet, via Telefon und Laptop um den grün-weißen Neustart kümmern. Somit wird sich in Transfer- Angelegenheiten vorerst wenig tun. Der Wechsel von Admira- Juwel Marcel Sabitzer hakt nach wie vor an der Ablösesumme. Mit Branko Boskovic (vereinslos) und Mikkel Diskerud (Rosenborg) wurden Gespräche geführt.

Aber: Verlässt kein Spieler Rapid, sind für die letzten 16 Liga- Runden plus maximal drei Cup-Partien ohnehin keine Neuzugänge im Winter vorgesehen.

Erich Elsigan